Servus an Alle,
mein Vater möchte sich in den nächsten Wochen ein neues CD-Radio mit MP3-Funktion zulegen. Zudem habe ich ihn überredet ein Gerät mit USB-Anschluss zu kaufen.
Jetzt ist aber folgendes Radio gesucht. Sollte möglichst Markenprodukt sein, USB- & AUX-Anschluss haben und das wichtigste, es muss Opel Interface unterstützen. Preiswert sollte es auch sein.
Er fährt einen Astra G und hat sich an den Board eigenen Bildschirm gewohnt, aber die Geräte die ihm bei Media Markt vorgezeigt wurden, bieten diese Funktion nicht an.
Kennt jemand ein solches Gerät von Blaupunkt, JVC o.ä.???
Bedanke mich im Voraus
Gruß
Rob
Hi,
ich würde zu einem Autoradio ein passendes Auto kaufen, dass ist etwas einfacher.
nicki
Die wenigsten namhaften Autoradioanbieter bieten Ihre Geräte im Media Markt zum Verkauf an .
Derjenige der die Geschäfts-Psylosophie von Media Markt kennt , würde niemals eine Fachberatung im Media Markt erwarten .
Warum rennt eigentlich jeder zum Media Markt und erwartet dort eine beratung , ist mir echt unbegreiflich .!?
wende dich mit deinem Anliegen mal an einen Tuning Shop oder an einen Car-Hifi Spezialisten und ich wette da wird man das gesuchte finden .
Ich kaufe ja auch keinen Computer beim Aldi und erwarte von den Verkäufern eine fachgerechte kompetente Computer beratung !
1 „Gefällt mir“
Ps … noch was , von wegen P-Opel
das gilt ebenso für Audi , da passt auch nichts vom „Bin doch nicht blöd Markt“ , meines ist kaputt gegangen , Audi wollte für ein Austauschgerät einen Preis … ich fragte an welcher stelle das Teil vergoldet ist ?
jetzt ist eines aus einem Tuning Center drin ! , hat weniger gekostet als das AT-Gerät und ist sogar um einiges besser !
Das gilt ebenso für Zubehör bzw Verschleissteile , oftmals sind die Tuning-Teile wesentlich billiger als die orig Ersatzteile .
beispielweise der Luftfilter kostet bei Audi 86,- Euro , der Tuning Rahid HP kostet 18,90 Euro .
Zündkerzensatz ( 6 Stk ) Audi 129,- und ich habe die 3 Pol Ultra X Titan im Tuning Shop für das Srück 4,99 bekommen
Hallo Fragewurm,
Warum rennt eigentlich jeder zum Media Markt und erwartet dort
eine beratung , ist mir echt unbegreiflich .!?
Vermutlich nur wegen der Werbung, den Laden kennt jeder.
Meine Erfahrung, mich haben öfters Freunde zur Beratung dahin mit geschleppt, ist, dass die Verkäufer bei Fragen, nur den Text auf der Verpackung vorlesen …
Wenn ich im MM was wissen will, frage ich nach der Bedienungsanleitung des Gerätes und lese selber. Bis jetzt haben die Verkäufer dann immer einen ganz glücklichen Eindruck gemacht 
MfG Peter(TOO)
Hi.
Da es hier keiner für nötig hält, auf Deine Frage einzugehen, sondern irgendwelchen Blödsinn von sich zu geben, der Dir nicht weiterhilft, werde ich mal was dazu sagen:
Auch ich habe einen Opel. Ich werde mir demnächst auch ein neues Radio zulegen. Meine Kriterien sind den Deinen sehr ähnlich:
MP3 - USB - AUX - CD - Opels Fernbedienung und Display nutzen.
Ich habe mich da mal umgeguckt und festgestellt, dass fast alle namhaften Anbieter so etwas im Programm haben.
Insbesondere Pioneer und Kenwood sind mir da aufgefallen. Die Radios kosten da so ab 130 Euro. Dann muss in den meisten Fällen noch ein Adapter dazuekauft werden, um das Display und die Lenkradfernbedienung anzuschliessen. Der Adapte kostet auch noch mal so um die 100 Euro.
Schau Dich da mal um.
So long, Jan
Danke für den super Kommentar.
Und was für einen Wagen fährst DU?
Ach ja, ich habe so einen § Opel, Manta, 31 Jahre alt. Ich habe nie von einem Wagen gehört, der derartig zuverlässig ist.
O.G.
Hallo Jan,
Du sprichst mir aus der Seele. Deshalb auch ein Sternchen. Für den guten Rat gebe ich DIr an anderer Stelle noch eins.
MFG
Pluto
eigentlich wollte ich wissen welche geräte einen opel-anschluss bietten und nicht was ein opel besser oder schlechte kann als andere.
es ist ein wagen wie jeder andere. Genau das gleiche mit dem aldi-pc!
was soll das?! jeder der nen pc braucht, vergleicht erstmal, und ich muss sagen, als pc-kenner, das die aldi-pc hardware für einsteiger, aber auch fortgeschrittene, völlig ausreuchend ist.
gut, für mich wäre es zuwenig, ich bau mir jeden meiner pc’s selbst…
aber all eure antworten sind unzureichend! zum blaudern gehts paar bretter tiefer!
danke an jan & pluto,
das sind antworten die ich erwartet habe.
lenkradfernbedienung hat der opel (noch) nicht, bin aber im begriff es meinem paps nachzurüsten.
werde mal bei ebay mal nach nem adaper schauen, vllt. haben die welche die etwas preiswerter sind.
danke nochmal
rob
Hi
Blutdruck 180 …und wieder abregen !
Ich selbst habe einen Audi für den Alltag und ein Opel Coupe als Sommerspielzeug , somit weiss ich von was ich rede , zumal ich aus dem Service Bereich der Elektronikbranche komme .
Fakt ist , das selbst ich , der in der Branche tätig ist , nicht alle Geräte kenne und eine Empfehlung zu einem Car - Hifi oder Tuning Fachgeschäft ausgesprochen habe und meine Meinung zur " beratung " im Media Markt geschrieben habe , die ich lediglich in den Vergleich mit Aldi PC - Fachberatung gebracht habe .Mit keinem Wort erwähnte ich die Qualität von Aldi Computern , sondern zog einen Vergleich zwischen der Beratung bei Aldi und im Media Markt , die wohl im Fachwissen identisch ist .
Die Frage zu dem Radio ist so speziell , das ich ohne lange Fachliteratur zu wälzen , auch keine Antwort weiss obwohl ich Service-Techniker der Unterhaltungselektronic bin .
Wenn ich selbst es nicht beantworten kann , aber Fachleute kenne , die es wissen sollten , ist die Antwort schon einmal gut .