Ich habe letzte Woche in meinem Opel Corsa ECO (Baujahr 1999) das Licht angelassen. Danach war natürlich die Batterie leer. Ich habe dann Starthilfe bekommen und habe zu Hause die Batterie wieder aufgeladen. Seitdem steht der Wagen in der Garage. Habe ihn nur einmal kurz um den Block gefahren. Dabei habe ich festgestellt, dass das Radio nicht mehr funktioniert. Es geht zwar an aber es werden auf dem Display zwei Striche (–) angezeigt. Auch wenn ich auf die Knöpfe drücke passiert nichts.
Hallo.
Das ist wahrscheinlich der Diebstahlschutz. Du brauchst die Geheimzahl aus den Fahrzeugpapieren und die Bedienungsanleitung des Radios. In der Anleitung steht, welche Tasten Due wie lange drücken musst, um zur Eingabe der PIN zu gelangen. Dann musst Du die PIN entsprechend der Anleitung eingeben. Die Anzahl der Versuche ist sicher begrenzt - also gut konzentrieren.
Eventuell kann dir auch eine Werkstatt helfen. Ich vermute, dass Du für den Preis dann aber ein doppelt so gutes aktuelles Autoradio bekommst.
Ohne PIN und Bedienungsanleitung wird es wahrscheinlich nichts. Anleitung vlt. googeln…
Gruß
Siegfried
das Licht angelassen. -> Batterie leer.
…Batterie …aufgeladen. …festgestellt, dass das Radio nicht mehr funktioniert.
Es geht zwar an aber es werden auf dem Display zwei Striche (–) angezeigt…
Hallo,
wahrscheinlich mußt Du den Code eingeben. Schau mal in die Bedienungsanleitung oder frage den Opel Händler