Mein auto hat ein doppeldin radio und zwar ein MFD1 Radio.
Ich habe mir jetzt ein JVC KW-XR411 Radio gekauft weil ich einen USB Anschluss haben wollte was das MFD1 ja nicht hat.
Das neue Radio ging auch eine weile aber dann gingen während der fahrt plötzlich die boxen aus das radio funktionierte noch aber es kam kein ton mehr raus und wenn ich das radio anschalte kommt ein ganz kurzes knacken aber mehr nicht.
Aber das alte MFD1 Radio funktioniert immer noch einwandfrei das habe ich schon ausprobiert.
Mein auto hat ein doppeldin radio und zwar ein MFD1 Radio.
Ich habe mir jetzt ein JVC KW-XR411 Radio gekauft weil ich
einen USB Anschluss haben wollte was das MFD1 ja nicht hat.
Das neue Radio ging auch eine weile aber dann gingen während
der fahrt plötzlich die boxen aus
kurze schmerzfreie Frage :
wer hat das Radio eingebaut ?
entweder hat der Gute das Symetrierglied vergessen , oder er hat keine Ahnung von Autoradio’s.
folgendes : Das VW Radio hat 15 Watt Sinus pro Kanal , symetrich , das JVC hat 50 Watt pro Kanal , Assymetrich
heisst das die Minus-Leitungen der Lautsprecher beim original Radio zusammen geführt sind , was bei einem High Power Gerät nicht sein darf , sonst geht die Endstufe kaputt .
was wohl jetzt allen anschein nach der Fall ist.
Bei dem alten Radio funktioniert ja alles noch und das neue habe ich überprüft das geht auch noch.
Wenn ich das neue Radio lauter drehe ab einer Lautstärke von 25 ca . Funktionieren die Boxen dann nicht mehr.