Hallo zusammen,
sorry vorab an die Experten, die evtl. aus Versehen aufgrund der automatischen Zuweisung durch die Forensoftware angeschrieben werden!
Wir haben einen Renault Clio III, Bj. 2006. Gestern hat die Batterie schlapp gemacht. Bin mit Starthilfe bis zum Baumarkt gekommen, habe eine neue Batterie gekauft, bin dann wieder nur mit Starthilfe weggekommen (wahrscheinlich war’s zu kalt und die Strecke zu kurz, als dass sich die Batterie hätte ausreichend für einen Neustart aufladen können). Heute Morgen baute mein Göttergatte die neue Batterie ein, lief auch alles, er war auch mit dem Auto weg, sagt mir aber erst um 19h „ach ja, du musst für das Radio ein Code eingeben, das läuft momentan nicht.“
Vielen Dank auch, das Autohaus wartet am Samstag Abend auch extra auf mich, dass ich anrufe und nach dem Radiocode frage! Im Handbuch des Radios steht lediglich, wie man den Code einstellt, und das:
„Den Sicherheitscode erhalten Sie bei Ihrem Vertreter von Renault. Er bewahrt eine vertrauliche Kopie Ihres Codes auf (na hoffentlich tut er das auch noch nach über 7 Jahren!). Notieren Sie sich den Code und bewahren Sie ihn an einem sicheren Ort auf. Sollten Sie ihn verlieren, wenden Sie sich an Ihren Vertreter von Renault.“
"Natürlich hat mir der Händler keinen Radiocode gegeben, als wir den Wagen gekauft haben, ich habe alle Unterlagen zusammen, und es ist definitiv kein Code dabei.
Ich hätte gerne aber am Montag kurz nach 7h Verkehrsfunk im Radio, wenn ich zur Arbeit fahre.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Christa
P. S. ich habe hier und nicht unter Radio blablubb geschrieben, weil es ja doch ein auto-spezifisches Problem ist …