Ich hoffe der Artikel ist in dem Forum richtig
Hallo Freunde,
da ich keine GEZ bezahlen will suche ich ein „Autoradio“ mit folgenden Eigenschaften:
Wiedergabe von Audio-CD(optional) und mp3.
mp3 entweder über CD oder über USB(idealer weise beides).
iDock-Anschluss für das Iphone(optional).
Das Gerät darf auf keinen Fall in der Lage sein Radiowellen in irgend einer Form zu empfangen oder zu verarbeiten, da dann GEZ-Gebühren anfallen würden.
Der Trick den Antennenstecker abzuziehen kann man vergessen weil das Gerät theoretisch dazu in der Lage wäre Radio-Signale zu verarbeiten.
MFG
Dann benötigst du kein Radio sondern einen reinen Verstärker… daran hängst du dann deinen portablen CD Player oder wie man es heute macht… deinen Mp3 Player einfach per Kopfhörer an den Linie-In des Verstärkers.
Endstufe, Boxen + iPod&Bedienteil oder Handy&BT
iPod-Bedienteil mit eigener Steuerung
Hatte so etwas in meinem letzten Fahrzeug zusätzlich verbaut, lässt sich aber auch mit eine Endstufe kombinieren:
Bedienteil und mehrzeiliges Display, beides wertig und beleuchtet, einen im Handschuhfach angeschlossenen iPod.
Problem dürfte sein, dass meiner Erinnerung nach die Lautstärke nicht regelbar war, da das Gerät für den Anschluss an einem gewöhnlichen Hochpegeleingang konzipiert war.
Die zweite Alternative, die ich aktuell am AUX-Eingang praktiziere, damit mein Sohn seinen Mist von der Speicherkarte hören kann. Diese Variante könnte zwar die Lautstärke regeln, lässt sich jedoch nur am A2DP-fähigen Handy bedienen:
Ein Bluetooth-Adapter mit entsprechendem Profil wird am Eingang angehängt und lässt sich auch als Freisprecheinrichtung nutzen.
Allerdings könnte die Stromversorgung frickelig sein.
Ciao, Allesquatsch
Ich hoffe der Artikel ist in dem Forum richtig
Hallo Freunde,
da ich keine GEZ bezahlen will suche ich ein „Autoradio“ mit
folgenden Eigenschaften:
Hi
im Grunde kannst du dir JEDES Autoradio im Fachhandel MIT Service kaufen .
es gibt genauso für Autoradios wie auch für TV Geräte die in öffentlichen Gebäuden , beispielweise Schulen betrieben werden die möglichkeit , das ein Techniker das Empfangsteil ausser Betrieb nimmt und diese Bescheinigung unterschreibt.
Diese Bescheinigung kopieren und mitführen , im falle das mal ein GEZ Kontrolleur vorbeischaut
Toni
Na wenn das so einfach ist, dann werd ich das machen, vielen dank.
Auch danke für die anderen Antworten. Ich werd diese Antwort befolgen weil dies die sauberste Lösung im Bezug auf Steuerung und Aussehen ist.