Autoradio im steckdosen betrieb?!

Hallo,
ich habe das Autoradio Pioneer KEH-P27R und möchte dies an einer Steckdose nutzen. das blöde ist das mir die steuereinheit fehlt oder wie man das kabel eben so nennt das man fürs auto benötigt. ich bedanke mich schonmal im voraus für eure hilfe.

MFG mmm98

Du benötigst ein Netzteil das aus 220Volt Wechselspannung aus der Steckdose, in 12 Volt Gleichspannung für das Autoradio wandelt, entsprechende Kabel und wichtig das ganze nicht verkehrt anschliessen, sonst kannst Du das Autoradio gleich entsorgen.

Viel Erfolg

Hallo,

sorry, da hab ich leider keine Ahnung von…Ich hoffe, dir kann jmd. anders weiterhelfen.
LG

Johannes

Ich bin der falsche Adressat

mein problem ist ich weis nicht wo plus oder minus ist ???

dazu kann ich leider keine Aussage machen.
mfG SL

Hallo
Leider verstehe ich deine Frage nicht richtig.
Wenn du ein Autoradio an das Stromnetz im Haus anschliessen möchtest dann benötigst du einen Wandler.
so etwas :
( http://www.rakuten.de/produkt/spannungswandler-220-a… )
ansonsten musst du deine Frage bitte nochmal genauer Beschreiben.
Gruß
D.Heitmann

Hallo, also wie schon geschrieben brauchst du einen Spannungsumwandler um es mit 220V betreiben zu können. Steckst es so rein, gibts ein Knall und naja…
Wegen dem plus und minus Pol, falls 2 kabel dran sind teste es am einfachsten an einer 12V Autobatterie, falls du da + und - verwechselt hast kommt nur die Raiosicherung, dann machst eine neue rein und dann weißt du wo + und - ist :wink:
Sind keine Kabel dran, machst ein Kabel ans Blechgehäuse ( plus ) und mit dem anderen ( minus ) stocherst du im Anschluss rum bis du ein leitendes minus gefunden hast ( erkennst daran das dass Radio angeht ), fertig

Das Metallgehäuse, das Äussere ist normalerweise Masse oder - Minusschwarzes Kabel. + Plus ist üblicherweise ein rotes Kabel über Zündschloss manchmal ist auch noch ein gelbes Kabel für den Speicher , das braucht DauerStrom ohne Zündschloss

mein problem ist ich weis nicht wo plus oder minus ist ???

1 Like

Servus,
also ohne Kabel ist kein Problem. Ausserdem brauchst a Netzgerät das 12V bringt und mindestens 3 Ampere. Und dann suchst im Internet die Anschlussbelegung und schliest die Lautsprecher an. Beim Pioneer ist normal der Pin 1 die Masse und 3 der Pluspol…

Hallo,

leider ist das Gerät so alt, dass man keine Anleitung im Netz findet. Ich habe aber einen Shop aufgetan, in dem man Anschluß-Adapter findet (http://de.shopping.com/radioadapter-pioneer/ZokZjbKk…). An dem Bild kann man schon die Belegung sehen. Sinnvoll ist es aber den Adapter zu bestellen und man hat dann die Möglichkeit mittels ISO-Stecker oder Lüsterklemmen das Radio anzuschließen.

Gruß
Klaus

Hallo!

(Fahrzeugspezifisches) Audio-Anschlußkabel nennt man sowas denn wohl. Wenn das fehlt, dann schwierig. Am besten über Pioneer anfragen (sofern kein Handbuch vorhanden) oder googeln zwecks Anschlußbelegung am Gerät und dann geeignete Steckkontakte sowie passendes Netzteil für die Steckdose im Elektronik-Fachhandel besorgen, alles zusammenfrickeln und dann ab die Luzi.

Viel Spaß beim tütteln

Gruß

O.

Da kann ich nicht weiterhelfen…

Ich bin fest der Meinung das die Frage schon beantwortet wurde O_o

Mojn mmm98,

sorry, hier kann ich dir nicht weiterhelfen außer dem Verweis auf den üblichen Elektronikhandel.

Das sollte allerdings zu wesentlich teureren Ergebnissen führen. Vom Klang mal ganz zu schweigen…

:wink:
Axel

Kenne mich leider nicht mit Autoradios aus.