ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Kenwood KDC MP6090R. Das Gerät habe ich in meinen Passat (bj. 96) eingebaut und mich gefreut, daß alles läuft. Nach Abschalten der Zündung stellte ich fest, daß der Senderspeicher etc. leer waren. Nun gehe ich davon aus, daß das Radio kein Dauerplus bekommt. Gibts da bei VW eine Besonderheit? Ich habe bereits gelesen, daß VW Dauerplus und Zündung vertauscht hat. Falls das der Fall ist und das Radio falsch angeschlossen ist, ist es normal, daß es trotzdem bei eingeschalteter Zündung läuft?
um sicher zu gehen und Licht ins Dunkle zu bringen, würde ich das Radio wieder ausbauen und mit dem guten alten Stromprüfer (12V) prüfen, welche Steckkontakte wie belegt sind.
Alles zusammen dauert keine 5 Minuten. Anschliessend weißt Du, ob es am Fahrzeug oder am Radio liegt.
ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Kenwood KDC MP6090R.
Herzlichen Glückwunsch.
Das Gerät habe ich in meinen Passat (bj. 96) eingebaut und
mich gefreut, daß alles läuft. Nach Abschalten der Zündung
stellte ich fest, daß der Senderspeicher etc. leer waren. Nun
gehe ich davon aus, daß das Radio kein Dauerplus bekommt.
Richtig. Nur stellt sich mir die Frage warum, denn bisher habe Ich bei VW’s wo Ich das Radio ein,- ausbaute immer nur Dauerplus gefunden.
Bei einem Arbeitskollegen war es jedoch so, daß wernn er den Zündschlüssel auf Null drehte, das Radio so lange weiterlief, bis er den Schlüssel abzog. Wenn Du aber den Schlüssel nur eingesteckt hast und ins Scvhloß gedrückt, dann ging das Radio auch ohne Zündstellung an. Vielleicht ist es ja so bei Dir…