Autoradio ins Handschuhfach einbauen

Hallo,

kann mir jemand erklären (für „Dumme“) wie ich am besten, einfachsten und schnellsten mein Radio ins Handschuhfach einbaue?

Ich habe ein schrottradio in dem normalen Radiofach und habe mir ein Radio mit CD und MP3 Player gekauft. Da sie mir schonmal das Auto wegen eines Radios aufgebrochen haben, möchte ich das gute Radio ins Handschufach einbauen und das Schrottradio da lassen wo es ist.

Ich habe ein Polo und das Radio ist von Medion (OK nicht das allerbeste aber es reicht)

Annika

Hi Annika,

passt den das Radio generell in das Handschuhfach hinein?
In irgendeiner Form musst Du ja eine Radioaufnahme basteln, so dass das Radio fixiert ist. Man könnte beispielsweise versuchen, den Fiat Panda Nachrüstkit ins Handschuhfach zu integrieren.
Dann müssen die Anschlußkabel evtl. verlängert und ins Handschufach verlegt werden, was kein großes Problem darstellen dürfte. Das Handschuhfach könnte als Einsatz herausnehmbar sein. Einfach mal nach Verschraubungen suchen. Dann könnte man alles bequem auf der Werkbank anpassen und danach am Stück montieren.
Wichtig ist es zu testen, ob der Raum ausreicht, um das Radio unterzubringen. Auch wenn man die Rückwand des Handschufaches aufschneidet, könnte dahinter gleich Blech sein…

Für weitere Details muss man (oder müsste ich) die Sache einfach mal ansehen und versch. Möglichkeiten probieren.
Ich weiss nicht, ob hier jemand eine genaue Einbauanleitung für genau Dein Auto liefern kann…

Grüße,

Mathias

kann mir jemand erklären (für „Dumme“) wie ich am besten,
einfachsten und schnellsten mein Radio ins Handschuhfach
einbaue?

Ich habe ein schrottradio in dem normalen Radiofach und habe
mir ein Radio mit CD und MP3 Player gekauft. Da sie mir
schonmal das Auto wegen eines Radios aufgebrochen haben,
möchte ich das gute Radio ins Handschufach einbauen und das
Schrottradio da lassen wo es ist.

Ich habe ein Polo und das Radio ist von Medion (OK nicht das
allerbeste aber es reicht)

Annika

Nimm eine 4mm Sperrholzplatte, schneid ein Loch für den ISO-Einbaurahmen rein, befestig ihn und schraub das ganze in dein Handschuhfach. Dann sollt der Radio halten.
Für die Elektrik nimmst am Besten ein weiches drei- oder besser fünf-poliges Mantelkabel aus dem Baumarkt.
In den Handschuhfachboden solltest ein paar Löcher schneiden/bohren damits nicht zu heiß wird, eventuell würd ich einen Lüfter (z.b. von einem kaputten Computernetzteil, sowas hat sicher irgendwer wo rumliegen) reinschrauben, damit die zirkulation verbessert wird.

Grüße, Waldtroll

p.s.: Sollte die Beschreibung nicht reichen kann ich dir Fotos und eine detaillierte Beschreibung von meiner grundsätzlich ähnlichen Konstruktion schicken.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bedienteil mitnehmen…
Hallo Anika

bau dein Radio dort ein wo er hin gehört und nimm die Frontblende ab.
Ist am einfachsten.

MfG Uli

Bringt nix, der wird trotzdem geklaut, wenns „professionelle“ Diebe sind.
Am ehesten sinnvoll sind „hinterhältige“ Diebstahlssicherungen (die plauder ich aber nicht öffentlich aus)

Grüße, Waldtroll