Autoradio: LC-Displays?

Moin!

Mein knapp 15 Jahre altes Autoradio „Studio-Technik New York“ ist beim Diebstahlversuch beschädigt worden. Es hat das Display erwischt. Das Radio habe ich seinerzeit bei Bertelsmann gekauft. Nun versuche ich, ein neues LC-Display zu bekommen, wobei ich nicht weiterkomme. Gibt es eine Bezugsquelle für LC-Displays?

Es handelt sich nicht um ein Punktmatrix-Display. Links befindet sich ein Feld mit Kurzmeldungen wie etwa „ST“ für Stereo, rechts daneben die eingestellte Empfangsfrequenz in 3 1/2-stelliger 7-Segment-Anzeige. Darüber informiert ein Balken aus 10 Strichen über die eingestellte Lautstärke. Rechts daneben findet sich noch ein 1/2-stelliges Feld, das den Speicherplatz des Senders anzeigt.

Das Radio ist zwar schon recht betagt, kann aber durchaus mit einigen aktuellen Produkten mithalten und irgendwie hänge ich an dem Teil. Im Brett „Unterhaltungselektronik“ suche ich nach dem Hersteller des Radios.

Da ich über die Feiertage keinen Webzugang habe, Antworten bitte auch per eMail. Besten Dank vorab!

Munter bleiben… TRICHTEX

kaum 'ne Chance
Hallo,
das Display ist mit Sicherheit ein OEM-Produkt (wurde extra
für diese Radiotype konfektioniert). Das gib’s also nicht
als gängiges Elektronikbauteil, sondern wenn überhaupt, dann
nur als Ersatzteil für das Radio.
Aber nach 15 Jahren …
Einzige Chance, wäre es so ein Teil irgendwo her als Ersatzteil-
spender zu besorgen.
Gruß Uwi