Ich möchte in meinem Hobbyraum ein Autoradio betreiben und suche hierfür ein passendes Feststrom-Netzteil. Wer kann mir das Tips geben? Danke!
Hallo,
Du brauchst ein Netzteil, dass zwischen 12v- und 14V- Gleichspannung liefert. Schau nach wie hoch Dein Autoradio agbgesichert ist(Strom in Ampere). So hoch sollte auch das Netzteil sekundär (12V Seite) belastbar b.z.w. abgesichert sein. Somit wird es nicht überlastet, es kommt nicht zu Überlastungen, Überhitzungen und es besteht keine Brandgefahr. Vorausgesetzt es kann seine normale Wärme an die Umgebung abgeben. Das Teil kann sehr warm werden also nicht in eine geschlossene Kiste setzen.Außerdem klingt Dein Autoradio dann auch gut.
Trotzdem muß ich Dir dringend raten einen Fachmann zu rate zu ziehen der da vor der Inbetriebnahme noch mal drüber schaut. Basteln mit Strom kann unter Umständen tödlich enden. Sollten andere Leute darauf mal Zugriff haben, muß sicher gestellt werden, dass diese auch nach Jahrzehnten keinen Stromschlag bekommen können!
Viel Spaß
Ich möchte in meinem Hobbyraum ein Autoradio betreiben und
suche hierfür ein passendes Feststrom-Netzteil. Wer kann mir
das Tips geben? Danke!