Autoradio mit Speicherkarten? Gibts das?

Moin, Moin!

Ich probiers erstemal hier.

Gibts eigentlich Autoradios die MP3s auf Speicherkarten, also CF-xD,SD
lesen und spielen können?

Oder welche Möglichkeiten gibts es MP3s im Auto abzuspielen?

-Auf CD, schon fast wieder zuviel Arbeit.
-Über Cassettenadapter vom MP3 Player.

Sonst noch?

Danke und Tschau

Robert

Hallo,

Gibts eigentlich Autoradios die MP3s auf Speicherkarten, also
CF-xD,SD

Ist mir nicht bekannt und würde in meinen Augen recht wenig Sinn machen. Ein Autoradio ist gross genug auch andere Medien aufzunehmen, die das besser machen.

Oder welche Möglichkeiten gibts es MP3s im Auto abzuspielen?

-Auf CD, schon fast wieder zuviel Arbeit.
-Über Cassettenadapter vom MP3 Player.

Also es gibt ja mittlerweile recht gute Radios, die MP3 CDs abspielen (neben den „normalen“ Audio CDs) und das halte ich noch für die beste Variante. Wenn man natürlich die Anschaffung des teuren gerätes an sich scheut bleibt nur der Weg über den Adapter oder man setzt sich ein Notebook nebendran :wink:
Wäre denn schon der MP3 Player vorhanden? Welche Anschlussmöglichkeiten hätte dieser? Für welchen Einsatzbereich soll das gedacht sein? Nur mal so, wenn man das Teil eh im Auto hat oder darf/soll der MP3 Player schon fest eingebaut sein? Sollte man sich mal drüber gedanken machen :wink:

Gruß
h.
P.S.: Ich bevorzuge den Apple ipod mit 20GB Festplatte und dem Anschluss über den Kopfhörerausgang zum Extra Eingang des Autoradios. Ist aber ein wenig Bastelarbeit dabei.

Mahlzeit!

Gibts eigentlich Autoradios die MP3s auf Speicherkarten, also
CF-xD,SD

Klar! Es ist nichts unmöglich.

http://www.Blaupunkt.de
Das Toronto MP73, Los Angeles MP72 und das Woodstock DAB52 spielen von MMC/SD (und natürlich von CD).

Find ich persönlich auch besser mit Karteneinschub, man braucht einfach keine Zeit und Material mehr zu verbraten für das bisschen Musik.

Ich hab auch schon Radios gesehen, welche an der Stelle, bei der man die CD reinschiebt, ein Karteneinschub neben den anderen haben. Find ich aber Blödsinn, was machst Du dann mit Deinen CD’s im Auto?!

hi robert,

jo sowas gibts, hab erst vor kurzem ein teil gesehn (wenn ich nur wüßte wo), wo man nur die speicherkarte reinstecken muß und von da wech die musik im auto abspielen kann. Leider hab ich nicht allzugenau darauf geachtet ob es zusätzlich zum autoradio nen panel ist oder der radio selbst, weil mich das nicht so sehr interessiert (da ich nen mp3-autoradio hab).

Gruß,
fred

Hallo Robert,

da fällt mir im Moment nur das „Becker Online Pro 7800“ ein. Eine Kombination aus Radio, CD, Multimediacard-Player (MP3), Mobiltelefon und Navigationssystem.
http://www.becker.de

Gruß,
Klaus

Hi, Danke für die Infos. o.T.
ot