Hallo ihr lieben Helferlein!
Ich bin fast am verzweifeln… suche seit langem einen USB Mp3 Autoradio für meinen Astra. Jetzt habe ich einen CLARION DB 568 RUSB gekauft, beim Mediamarkt (in Österr.!)Will mein Auto nicht tunen oder so, aber der einfache, originale Opel-Autoradio mit Kasette von Blaupunkt war doch etwas zu einfach 
Der Einbau lief problemlos. Grundeinstellungen auch. ABER jetzt habe ich schon ein Problem, dass mich Nerven kostet… Läuft der Radio auf Lautstärkte 10 und ich schalte auf CD um dann hört man nichts, ausser Rauschen! Dann muss ich das Gerät vom Strom nehmen, wieder einschalten und dann geht auch die CD. Aber kaum kommt ein Verkehrsfunk, der etwas lauter eingestellt ist, dann rauschts schon wieder. Woran kann das liegen? Sind meine Standard Boxen zu schwach??
Bitte um eure Hilfe, die Herren beim MM sind nämlich nicht gerade kompetent… 
Danke im voraus!
Gabi
PS: Hätte jemand Alternativ-Vorschläge für mich? Ein Markenprodukt sollte es schon schein und kosten darfs bis so an die 250 Euro. Dafür muss doch was zu haben sein, das funzt, oder?
Hallo,
als ehmaliger Astra G Fahrer kann ich dich verstehen, die Radios sind scheiße. Bei meinem OPEL-Händler (mit 15 Mitarbeitern!) kann man sogar noch Kassettenradios aus einem vergilbten Regal kaufen. Ein Grund warum ich jetzt ein Auto fahre bei dem Alles stimmt.
Nun aber zum MM: ich habe die Erfahrung gemacht, dass dort die totalen Freaks arbeiten, in jeder Fachabteilung. Der Service bei Kaufentscheidung ist genial, beim Einzelhändler z.B. „EP“ haben die nicht so viele Geräte. Ich fahre für jedes Gerät zum MM.
Und nun zu deinem Problem: Gib einfach 20 EUR für den Einbau aus, die kriegen das schon hin. Wenn nicht, nehmen die eins aus einer neuen Verpackung. Und wenn nicht findet der Chef schon eine Lösung, mußt nur nach ihm fragen.
Grüße, Jenny.
Hi.
Hast Dir schon ein schickes Radio ausgesucht! Es macht nur einen sehr seltsamen Fehler. Eindeutig hat das gute Clarion ein Problem!!! So ein Fehler kommt nicht durchs Auto, nicht durch nen falschen Einbau und nicht durch zu schwache Lautsprecher! Zurückbringen oder tauschen!!!
Radios mit USB die gut funktionieren: Sony CDX-GT 610 U (ca. 160 Juro), JVC KD-G 722 oder 721, (ca. 170 Juro).
ODER!!! Im Moment auch brillante Radios Pioneer DEH-P 4900 IB( ca. 180 Juro) UND Pioneer (DEH-P 6900 IB) (zwohunderachtzig Juro so circa). Die Pioneer Radios haben den USB-Anschluß noch nicht integriert, da gibts es einen Adapter für 39 Juro. Das heißt du hast vorne am Radio kein Kabel hängen und man kann an dem Adapter problemlos eine kleine Festplatte betreiben. 
Solange die originalen Lautsprecher im Opel nicht kaputt sind, kann man die drin lassen. Es sei denn !!??
man besorgt sich noch nen kleinen Verstärker und nen klein bißchen Bass! Damit´s Spaß macht.
Schönes Wochenende!
MfG, Tom
hi tom!
danke für deine rasche antwort! das es nicht am auto liegen kann, das hat mir die werkstatt am samstag auch noch mal bestätigt
es muss also doch das gerät sein…
das sony 610 hatte ich auch schon im auge, ausserdem nen kenwood mit bluetooth freisprecheinrichtung und usb kabel (könnte man fein im handschuhfach lagern…) werd doch wohl oder übel nochmal zu media hin müssen *seufz* bin schon am freitag 2 media x 80 km gefahren :-/
was hälst du von kenwood?
danke nochmal
gabi
hi jenny,
auch dir danke für die antwort! mit dem opel haut das schon hin, bin zufrieden *g* werd wohl eher das radio dem fahrzeug anpassen 
danke trotzdem!
lg gabi