Autoradio -> Opel Corsa B 1.0 12V

Hallo Liebe Community,

jetzt bin ich mal wieder dran eine Frage zu stellen.

Ich habe seit Samstag einen Opel Corsa B 1.0 12V mit einem „suuuper“ Blaupunktradio drin.
Dieses möchte ich gerne gegen ein Neues Autoradio Tauschen.

Gerne würde ich ein Digitalradio einbauen.
Ist das bei diesem Auto überhaupt möglich ?
-> Ich habe nicht so viel Ahnung von Autoradios, also bitte nur „nette“ antworten geben :wink:.

Ich habe auch schon eins bei Ebay gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Auto-Motorrad-Car-Hifi-MP3-Au…

Würde dieses bei mir reinpassen ?

LG

Timo

Hallo Timo also wo ein Blaupunktradio verbaut war passt auch ein anderes Radio wieder rein, „DIN Einbauschacht“ sind alle gleich und haben ein genormtes Maß.Nur die Verkabelung ist meistens bei den Neueren bischen anders mit den Steckern von früher passen die nichtzusammen,wobei ein Autoradio eigentlich nicht viele Anschlüsse braucht Masse(meistens schwarz)PLUS (meistens rot)Antennenanschluß (meistens ein dickeres Kabel mit verchromten abgewinkelten Stecker) und Boxenanschlüsse (Vielfachstecker oder einzelne bunte)bei neuen Radios sind diese alle meistens Chinch Kabel (weiß und rot rund).PLUS und Masse lassen sich mit einer 12 volt Prüflampe testen.
Viel spaß mit dem neuen Radio…

Und +12V bei Zündung an. owt
x

Das Radio geht zwar aber es ist kein Digitalradio

http://www.ebay.de/itm/Pioneer-DEH-X6500DAB-AN-incl-…

So einer ist Digital Tauglich. Für Digital Empfang musst du allerdings noch eine zusätzliche antenne einbauen. (Ist in dem Fall beim Radio dabei). Grundsätzlich kann DAB+ jedes Auto solange du die dementsprechende Antenne einbaust

Was noch zu sagen währe: bei manchen Radios sind gelb und rot vertauscht (Kenwood, Pioneer usw…) Beide bekommen 12V, aber eines von beiden Dauerstrom von der Baterie. Wenn dein neues Radio nach dem abschalten die Sender nicht speichert dann gelb und rot tauschen. gruss Fleischi

danke für den tip

vielen dank für deine hilfe

habe ich mir mal angeschaut, werde mir mal überlegen dieses zu nehmen, auch wenns kein digitalradio ist