Hallo,
es geht um das Autoradio in meinem Corsa. Billiges Ding, kann nichts Besonderes - soll auch nichts können.
Was mich nervt ist, dass CDs für Verkehrsnachrichten unterbrochen werden. Um das abzuschalten, muss ich auf „TP“ oder „RDS“ drücken? Navi habe ich keins.
Gut, kann man durch ausprobieren rausfinden, mag sein. Nun kommt aber noch Folgendes dazu. ich habe im Auto ein iphone mit fmTransmitter liegen. (Kein Line-in am Radio)
Wie ich am Radio manuell eine Frequenz einstelle habe ich rausgefunden. Dummerweise sucht das Radio immer wieder den nächstbesten Sender - und das ist logischerweise nicht der FM-Transmitter des iphones sondern eben ein Radiosender.
Darauf zielt meine eigentliche Frage: Wie nennt sich diese Funktion? Also wie kann ich es abstellen, dass ständig die Frequenz gewechselt wird, sondern stur die von mir eingestellte bleibt? So wie bei guten alten Radios mit Schieberegler
Fällt das unter das REG Knöpfchen? RDS? TP? AS? Kombination davon?
Vielleicht kann jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen - die Bedienungsanleitung konnte es nicht
Danke und Grüße
KG