Hallo Experten!
Ich habe mir ein gebrauchtes Autoradio gekauft und eingebaut, doch jetzt funktioniert bei dem Autoradio die automatische Sendersuchfunktion nicht mehr. Wie kann ich selber die automatische Sendersuche bei meinem Autoradio reparieren? Danke für ihre Ratschläge.
Gar nicht!
Oder Sie machen eine 3jährige Ausbildung zum Kommunikationselektroniker.
Und selbst dann wird es noch schwierig, da Sie ja Hersteller/Modell nicht kennen und wahrscheinlich auch keine Schaltpläne für das unbekannte Gerät haben.
MfG
Wie kann ich selber die
automatische Sendersuche bei meinem Autoradio :reparieren?
Danke für ihre Ratschläge.
Hallo Ulli,
bedeutet „doch jetzt“, es funktionierte?
Bei Ja, wird es kompliziert!
Vom korrodierten Kontakt im Bedienfeld(90% Wahrscheinlichkeit), Sendersuchlauf geht nur für ansteigende aber nicht für absteigende Freq. oder umgekehrt, Radio ist im falschen Modus- bei dem kein Suchlauf gestartet werden kann, Bauteil defekt
Bei Nein, kommt überhaupt ein Sender an
Chip, Bauteil oder Platine ersetzen nur wenn reichlich Erfahrung mit Löten vorliegt. Ansonsten überlegen zwischen Kosten und Nutzen bei Reparatur oder Neubeschaffung. Wie oft wird der Sendersuchlauf wirklich gebraucht?
Für weitere Infos muss ich passen!
Marke, Model?
Antenne angeschlossen?
Was meinen Sie mit automatischer Sendersuche? Bitte etwas genauer ausdrücken?!
Hallo Ulli!
Da es div. Hersteller und Fabrikate gibt kann ich erst einmal nur Allgemeines vorschlagen.
Genau dies bezüglich in der Bedienungsanl. nachlesen, einige( Blaupunkt )Hersteller haben ein " Filter / Schieber " am Sendesuchlauf, für starke Sender/ mittel/ alle Sender. Führt das nicht zum Erfolg und funktioniert weder scan auf / abwärts in irgend einer Form wird es schwierig. Frontblende mit Knöpfen demontieren und ggf. die Kontaktgummies und Platinenpunkte mit Spiritus reinigen. Falls dann immer noch keine Funktion ist die Sache fast aussichtslos.
Viel Erfolg und viele Grüße
B.Schneider
Hallo,leider kann ich nicht weiterhelfen hab davon auch keine Ahnung.MfG.-kallek