Autoradio spielt gebrannte cd's nicht

hallo,

ich habe ein problem, dass mich echt langsam in den wahnsinn treibt.

hab seit einem monat ein neues auto. VW Passat 1.8t (Jg. 1997) Autoradio ist original von grundig.

dazu kommt, dass ich mir vor ca einem halben jahr ein neues laptop gekauft habe.

so, nun zu meinem Problem:
das autoradio spielt problemlos audio cd’s, die ich mit meinem alten laptop mit einer älteren nero express version gebrannt habe. Also alles was älter als ein halbes jahr ist spielt er sozusagen ohne probleme.

ABER, wenn ich mit meinem neuen laptop audio cd’s brenne, kann er diese nicht lesen. Ich habe schon diverse möglichkeiten ausprobiert. Ich habe die cd’s mit gratis brennprogrammen (burnaware, XPburner) und mit dem Windwows Media Player gebrannt. Dies habe ich auch auf normaler UND der niedrigsten brennstufe ausprobiert - mein auto radio spielt keine einzige dieser cd’s!!

Mit anderen cd rohlingen habe ich es ebenfalls schon probiert gestern. fuktioniert auch nicht, daran liegt’s also auch nicht.

Mit meinem alten laptop kann ich leider nicht mehr brennen, weil das ding kaputt ist :frowning:

Ich bin echt am ende mit meinem latein und seheh langsam keine möglichkeit mehr ausser mir ein neues autoradio zu kaufen.

HIIIIIILLFFEEEEEE !!!

ich bin froh um jeden schlauen tip, den ich kriegen kann. Möchte wieder die musik in meinem auto hören, die ich möchte und nicht mein auto radio :smile:

Grüsse
Nati Roost

Hallo, Zuerst müssen wir herausfinden, ob das Problem beim Brenner oder beim Abspielgerät liegt. Probiere die CD`s doch bitte mal in andern Geräten aus.

Grüße, Wolf

Hallo Wolf,

das Problem liegt definitiv beim Abspielgerät.
die CD’s funktionieren. Der Arbeitskollege hat es über Mittag in seinem Audi abspielen können -.-

Grüsse
Nati

hallo,hast du mit nero gebrannt? ich benutze nero 8.3,

dann dv kopieren, dann image brennen und davon cd brennen. meine spielen immer. versuche es zuerst mit wiederbeschreibware cds bis es klappt. gruss hajo

Hast du die Möglichkeit, es mal mit anderen Dateiformaten zu probieren? Ich könnte mir auch vorstellen, das der Laser im Autoradio langsam schlechter wird und die nicht „so“ hohe „Einbrenntiefe“ der Daten nicht mehr lesen kann, wie es bei deinen gebrannten im Gegensatz zu gepressten CD`s ist.

Grüße, Wolf

naja, allzu viele möglichkeiten gibts ja nicht ausser mp3 und audio-cd. und ich hab beides ausprobiert. Habe jetzt noch ne nero10 lite version zum brennen gekriegt. mal schauen ob’s mit dem programm irgendwie funzt…

Hallo,

würd erst mal probieren ob das teil noch die alten gebrannten CDs von Dir spielt. Dann würd ich mal das gleiche Brennprogramm nutzen wie auf dem alten Rechner.
Und sonst, wie Du schon sagst ein neues radio, am besten mit USB Anschluss. Ich kann die von Kenwood sehr empfehlen.
Gruß

Thomas