Autoradio starten

Aufgrund der derzeitigen Kälte ist meine Autobatterie in die Knie gegangen. Am morgen ist mein Auto nicht mehr angesprungen. Nachdem mir ein anderes Auto Starthilfe gegeben hat lief das Auto wieder in die Batterie wurde wieder geladen. Leider geht seit diesem Vorfall mein Pioneer Radio deh-2200ubb nicht mehr an. Kann mir jemand helfen was ich tun muss? Das Radio geht überhaupt nicht an…

Danke.

Hallo,

Vielleicht hat das Radio eine Sicherung in der Zuleitung, die sich verabschiedet hat. Oder es wartet auf eine Code-Eingabe.

Es grüßt

Der Daimio

Hallo,

das Radio wird gegen Diebstahl gesichert sein.
Du musst den CODE eingeben.

nicki

Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber 1. hab ich den Code nicht (Auto gebraucht gekauft) und 2. Wo muss ich den eingeben, wenn das Radio üerhaupt nicht angeht?

Du siehst, ich kenn mich wirklich überhaupt nicht aus :wink:

Und wie kann ich das mit der Sicherung rausfinden?

Hallo,

wir kennen weder den Typ Deines Autos noch den Hersteller. Auch die Typenbezeichnung des Radios können wir nicht erraten.
Hast Du schon mal in die Dokumente des Autos und des Radios geschaut?
Kontaktiere den Verkäufer Deines Fahrzeugs, er kann Dir sicher weiter helfen.
Ansonsten hilft nur die Werkstatt weiter.

Gruß
nicki

moin,

Leider geht seit diesem Vorfall mein Pioneer Radio deh-2200ubb
nicht mehr an.

Das Teil hat keinen Code zum Eingeben, sondern man nimmt die Blende ab als Diebstahlschutz. Ganz rechts ist der Auslöseknopf zum Entriegeln, einfach mal die Blende rausnehmen und wieder reinstecken, vll. ist es nur ein Kontaktproblem. Falls das nicht hilft, muss das Radio ausgebaut werden, hinten am Stromanschluss ist ne 10A Sicherung eingesteckt, die mal überprüfen.

Bedienungsanleitung jibbet hier:
http://docs.pioneer.eu/Manuals/DEH_2200UB_YRD5303_ma…

cu Tom

Hallo,

Dazu muss das Radio aus der Halterung genommen werden, dann sieht man oft auf den ersten Blick eine Verdickung einer Leitung, dort befindet sich, mittels Bajonettverschluß gesichert, eine Glassicherung.

Es grüßt

Der Daimio

Ja, ich habe in den Unterlagen geschaut. Finde aber in der Bedienungsanleitung des Pioneer-Radios deh-2200ubb gar nix zu dem Thema… Ich hab nen VW-Polo. neues Modell, Baujahr Dez. 2009. Trotzdem Danke für die Tipps…