Autoradio umbau?

Hallo nach langem hin und her hab ich mir nun ein neues Auto und zwar einen Chevrolet Cruze gekauft.Das Auto ist super einfach toll nur beim Kauf hab ich eins nicht beachtet und zwar das Autoradio.Gut es ist auch nicht schlecht mit Cd und Aux Eingang.Nur hab ich nicht darauf geachtet ob ich ein normales allso ein herkömmliches einbauen kann.Jetzt passt der Schacht natürlich nicht.

Das Serienmässige hat sich nähmlich als reiner Flop entpuppt jedes billig Teil kann mehr als das, von der Leistung abgesehen hat jeder Mp3 Player mehr Power.Man kann nicht einmal hinten Boxen einbauen weil ein Fader schlichtweg nicht vorgesehen ist.

Die Rückfrage bein Händler war entäuschent,es hiese es gibt zwar ein Leistungstärkeres inclusive Cd Wechsler und Navi für 800 euronen. Na toll für 800 bekomm ich ein spitzen Radio mit Usb und allem Schnig schnag.

Nun hat jemand von euch eine Idee woher ich eine passende Einbaublende bekommen kann oder was ich sonst noch tun könnte. Danke schon mal Mani.

Hallo Ramses

bevor du einen Gedanken daran setzt ein anders Radio einzubauen solltest du dir erst einmal die Anbindung des jetzigen ans Fahrzeug anschauen.

Hast du eins drinne was wie herkümmlich nur am Radio zu bedienen ist ohne Bussystem dann kannst du sicherlich jedes Din oder doppel-Din Radio einsetzen.

Wenn du aber eines hast das mit MOST oder CAN Anbindung ist kannst du dieses in der Regel vergessen. Klar gibt es auch für den Fall Radios die diese Systeme unterstützen aber ohne das Radio auf dein Fahrzeug oder dein Fahrzeug auf das Radio zu codieren wird vermutlich kein Ton aus dem Ding kommen.

Schreibe mal genau was das für ein FZG ist und welche Ausstattung verbaut ist.

Gruß Meph