Autoradio und Multisession-CDs

Hallo!

Ich habe ein Autoradio von Raodstar, dass auch MP3s abspielen kann.
Ich habe eine MP3-CD als Multisession-CD gebrannt. Spielt das Radio
auch normal ab. Aber jetzt habe ich nachträglich einige Songs auf die
CD hinzugefrügt. Diese Songst findet mein Autoradio aber nicht. Sie
sind aber auf der CD drauf. Am PC werden sie angezeigt und ich kann
sie auch abspielen, also kein Brennfehler.
Woran kann das liegen? Gibt es Autoradios die dieses Multisession
nicht unterstützen?? Hab in der Anleitung nichts darüber gefunden.
Bei meinem alten Autoradio (ein JVC) hat es problemlos funktioniert.
Weiß einer, woran das liegen könnte? Kann es sein, dass einige Radios
MP3-CDs anders lesen und man da beim Brennen was beachten muss???
Das Autoradio ist ja auch ein neues, also müsste es sowas doch
können.

Wäre über schnelle Antworten sehr dankbar.

LG

Woran kann das liegen? Gibt es Autoradios die dieses
Multisession
nicht unterstützen?? Hab in der Anleitung nichts darüber
gefunden.

Das kann durchaus passieren.
Multisession ist ein reines Datenformat.

In der Praxis sieht es so aus, das Daten-(PC-)Laufwerke grundsätzlich nur die letzte Session sehen. Um auf ältere Daten zugreifen zu können, muss man diese beim Brennen der neuen Session importieren (ist praktisch wie ein Link auf die alten Daten). Macht die Bernner-Soft normalerweise automatisch (einstellbar).

Im Gegensatz dazu können Audio-Laufwerke immer nur die erste Session lesen. So kann man Musik- und Computerdaten auf einer Scheibe mischen, ohne das ein Audio-Player die Datenracks abspielt und damit u.U. Verstärker und/oder Boxen beschädigen kann.

Brenner ist wieder ein anderes Thema, die können normalerweise sogar zwischen den einzelnen Sessions umschalten.

Ein mp3-fähiger Audio-Player (und das schließt Auto-Radios mit ein) ist dummerweise nirdendwo spezifiziert, heisst, die Hersteller können da verwursten, was sie gerade finden. Normalerweise würde ich erwarten, das da Daten-Laufwerke verarbeitet werden, aber das muss (offensichtlich) nicht so sein.
Da hast du schlicht und ergreifend Pech gehabt.

Mein Rat: Probier mal aus, ob das Ding RW’s abspielt. Da du die wieder löschen und neu beschreiben kannst, kannst du hier anstelle einer zweiten Session die Daten runterkopieren, die neuen Daten dazukopieren und alles neu brennen. Dürfte die einfachste und praktikabelste Lösung für dich sein.

Ich persönlich meide Multi-Session gundsätzlich. Früher oder später klemmt’s immer irgendwo . . .

Anmerkung
Hallo,

Ein mp3-fähiger Audio-Player (und das schließt Auto-Radios mit
ein) ist dummerweise nirdendwo spezifiziert, heisst, die
Hersteller können da verwursten, was sie gerade finden.

Mit einem Audio-CD-Laufwerk kann man da nichts anfangen - MP3-Dateien sind IMMER Daten.
Wobei der Unterschied ja immer nur in der Elektronik und der Software besteht.
Gruß
loderunner

Mit einem Audio-CD-Laufwerk kann man da nichts anfangen -
MP3-Dateien sind IMMER Daten.
Wobei der Unterschied ja immer nur in der Elektronik und der
Software besteht.

Da hast du natürlich recht. Ich meinte, das die Hersteller dabei nicht die Regeln eines Daten-Laufwerks einhalten müssen - sprich, muss nicht multi-Session-fähig sein.