Hallo Leute,
weiss jemand zufällig, ob man sein Autoradio extra absichern kann ?
Wenn ich zur Teilkasko wechsel, würde mich das 100 Euro mehr im Jahr kosten. Und das Radio hat „nur“ 130 Euro gekostet.
Bei Jamba kann man so was absichern, allerdings wollten die 2,5 Euro im Monat. Fand ich etwas zu teuer.
Kennt da jemand was ?
Grüße Erich
Hallo Erich!
weiss jemand zufällig, ob man sein Autoradio extra absichern
kann ?
Lohnt es wirklich, Risiken zu versichern, die sich aus der Portokasse bezahlen lassen und jedenfalls selbst ohne große Not zu bewältigenden sind?
Wenn ich zur Teilkasko :wechsel, würde mich das 100 :Euro mehr im Jahr kosten.
Bei der Teilkasko gehts nicht in erster Linie um solchen Kleinkram wie ein Radio. Wenn die Prämie günstig sein soll, ist im Schadensfall ein Eigenanteil zu tragen, so daß sich damit kein billiges Radio versichern läßt. Eine Teilkasko kann z. B. bei einem Wildschaden Sinn machen oder wenn das Radio samt Auto geklaut wurde.
Übrigens: Je nach Schadenfreiheitsrabatt kann Vollkasko preiswerter als Teilkasko sein.
Gruß
Wolfgang
Hallo Erich,
hallo Wolgang,
alles Gesagte ist korrekt - und bitte daran denken, dass ein Autoradio nur selten ohne begleitende Schäden geklaut wird.!
Was nutzen mir 130 Euro fürs Radio, wenn die 500 Euro für die Einbruchschäden nicht versichert sind?
Lohnt es wirklich, Risiken zu versichern, die sich aus der
Portokasse bezahlen lassen und jedenfalls selbst ohne große
Not zu bewältigenden sind?
Und den dreimal unterstrichen - kein existenzielles Risiko!
Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler
Hallo Wolfgang,
Hallo Thorulf,
mein Autoradio wurde mal wieder gestohlen. Ist jetzt in 4 Jahren das zweite mal.
Allerdings fahre ich z.Zt. einen 3er Golf.
D.h. wenn man Glück im Unglück hat, ist der Verbrecher ein Profi.
Er steckt einen dünnen Schraubenzieher unter das „Schloss“ ein und schwups die wups ist der Verbrecher im Auto. Er war sogar so Gentleman like, dass er mir die Kabel nicht durchgeschnitten hat.
Bei meinem Kumpel, welcher einen 25 Jahre alten Merceds fährt, ist das eine andere Sache.
Der gute Alte Mercedes protzt mit einer stählernen Panzerung. Einzige Schwäche war die Glasscheibe.
Schaden von ca. 1200 Euro…
Deswegen brauche ich keine Teilkasko, weil mein Auto für clevere Verbrecher sowieso offen steht. …
Ich dachte, evtl. kann man das Radio für 10 Euro im Jahr absichern.
Aber selbst diese Jamba Versicherung (vorw. bei Handys) kostet mich 30 Euro im Jahr. mit 25% Eigenbeteiligung…
Grüße Erich
Hallo Erich,
Versicherung ist ein Business!
Deswegen brauche ich keine Teilkasko, weil mein Auto für
clevere Verbrecher sowieso offen steht. …
Ich dachte, evtl. kann man das Radio für 10 Euro im Jahr
absichern.
Aber selbst diese Jamba Versicherung (vorw. bei Handys) kostet
mich 30 Euro im Jahr. mit 25% Eigenbeteiligung…
Und deshalb macht es keiner für nen 10er!
Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler
P.S.: Und bei Deiner Quote wären selbst 30 Euro zuwenig! Das kostet alles auch Geld (Vertragsverwaltung, Schadenbearbeitung, etc.) und es soll auch für den Versicherer noch etwas übrig sein - man nennt es Gewinn!