Hallo Leute,
ich habe ein Radio BMW Business mit Cassette und eine Sony Adaptercassette. Das Radio hat ein „vollelektronisches“ Laufwerk, das tadellos funktioniert und die Adaptercassette hat bisher ebenso tadellos funktioniert. Nur zusammen will es nicht klappen. Das Radio sagt nach einigen Versuchen „Cassette defekt“. Woran liegt das? Fehlt dem Radio das Band der Cassette? Oder laufen die beiden Rollen der Cassette zu schwer? Oder woran könnte es sonst liegen? Wie gesagt: bei älteren Radios klappte es problemlos. Und vor allem: Was kan ich tun, damit es funktioniert?
Bitte helft mir!
Oliver
Ich glaube, manche Radios überprüfen, ob sich die 2. Rolle (die gezogene) auch dreht. Es gibt Adapterkassetten, die das über ein Getriebe auch machen, andere nicht. Wenn Du an Deiner Kassette schraubst, dreht sich dann das andere Rad mit?
Könnte ein Grund sein.
LG
Stuffi
Die Adaptercassette hat auch ein Getriebe, so dass sich beide Räder drehen.
Aber mir kommt da eine andere Idee: Das Radio hat doch einen Anschluss für einen CD-Wechsler. Darüber könnte ich doch auch meinen CD-Player anschließen, oder? Da müsste sich doch hinten am Radio ein Anschluss befinden. Ist da wohl ein Klinkenstecker? Und wie komme ich da ran?
Oliver
Das Radio hat doch einen
Anschluss für einen CD-Wechsler. Darüber könnte ich doch auch
meinen CD-Player anschließen, oder? Da müsste sich doch hinten
am Radio ein Anschluss befinden. Ist da wohl ein
Klinkenstecker?
Hi
Das ist mit sicherheit kein Klinkenstecker.
HH
Hi!
Über den CD-Wechsler-Anschluß wirst Du sicherlich keinen Erfolg haben, er funktioniert nur bei passenden Wechslern.
Wie wär´s mit einem Minidisc-Radio mit CD-Wechslersteuerung und Wechsler? Habe ich noch auf dem Dachboden…
Grüße,
Mathias
Hi!
Das ist mit sicherheit kein Klinkenstecker.
Nicht ganz, aber zwei Chinch!
Zumindest mein Sony-Radio hat hinten ein Anschluß für die Steuerung und zwei Chinchstecker für die Musik.
Ob’s jetzt ohne Steuerung funktioniert, weiß ich nicht, vermutlich wird das Radio gar nicht in CD-modus wechseln.
Obwohl ich schon gehört habe, dass einige so MP3-Player anschließen… Aber wie, weiß ich nicht.
Gruß,
Andreas
tapfer sein
Und vor allem: Was kan
ich tun, damit es funktioniert?
Moin Oliver
Wenn der Beitrag von Kredenschel in diesem link stimmt: http://www.motor-talk.de/time56/b2002/c12/d4/e53138/z7
dann kannste wohle nix machen.
Gruß
heavyfuel