kürzlich habe ich mir ein gebrauchtes Auto gekauft(mein erstes Auto ).
Mit dem Auto bin ich super zufrieden, jedoch ist das Autoradio codiert und in keiner meiner unterlagen ist der Code verzeichnet und auch der Autoändle rkann mir da leider nicht weiterhelfen.
Hab jetzt schon etwas recherchiert und rausgefunden, dass es sich bei den Gerät wohl um das „VW Alpha CC“ handelt.
Die seriennummer habe ich leider nicht, aber wenn diese nötig ist werde ich das Radio halt ausbauen ( die Seriennummer steht doch in der Regel auf der Rückseite oder?)
Gibt es eine möglichkeit den Code irgendwie raus zu bekommen ohne dass ich irgendeinen Werkstatt typen 50 € bezahle, damit der den Code vom PC abliest?
… gebrauchtes Auto gekauft…, jedoch ist das Autoradio codiert und in keiner meiner unterlagen ist der Code verzeichnet und auch der Autoändle rkann mir da leider nicht weiterhelfen… „VW Alpha CC“ … Die seriennummer habe ich leider nicht, aber wenn diese nötig ist werde ich das Radio halt ausbauen ( die Seriennummer steht doch in der Regel auf der Rückseite oder?)
Gibt es eine möglichkeit den Code irgendwie raus zu bekommen ohne dass ich irgendeinen Werkstatt typen 50 € bezahle, damit der den Code vom PC abliest?
Hallo Matthias,
den Code kann man nicht heraus bekommen, er ist schließlich der Diebstahlschutz. Vertragshändler dürfen ihn auch nur gegen Eigentumsnachweis herausrücken.
Der Code gehört übrigens zum Radio. Wenn beim Kauf das Radio mit angegeben ist, muss der Code dabei sein, sonst ist dies ein Mangel. (Der Verkäufer muss ihn kostenlos nachliefern.) Normalerweise sollte die Codekarte vorne im Bordbuch liegen.