Autoradio VW Lupo

Hallo,

mein VW- Autoradio zeigt leider seit geraumer Zeit „CODE“ an, ich weiß nicht, wie man es wieder aktivieren kann. Angeblich steht der PIN irgendwo auf dem Gehäuse, kann ihn aber nicht finden. VW ist nicht gerade kooperativ („keine Zeit“, „Werkstatttermin machen“ usw.).
Wer weiß Hilfe ?
Schon mal Vielen Dank dafür.

Hi,

Angeblich
steht der PIN irgendwo auf dem Gehäuse, kann ihn aber nicht
finden.

Der Code steht natürlich nicht auf dem Gehäuse. Dann könnte man diese Diebstahlsicherung gleich weglassen.

Schreib die ID-Nummer des Geräts ab. Sie beginnt mit VWZ… ,ist 14stellig und steht auf dem Gerät einmal auf einem Aufkleber oben und dann noch einmal seitlich rechts eingeprägt.
Damit, mit deinem Fz-Schein und deinem Personalausweis gehst du zur VW-Werkstatt. Die holen dir mittels dieser Angaben die Codenummer vom Wolfsburger Server.

Sollte das Radio allerdings geklaut sein, wird binnen sehr kurzer Zeit die Polizei auftauchen und die Sache untersuchen. Geht wirklich außerordentlich fix.

Aber davon gehen wir hier mal nicht aus. :smile:

VW ist nicht gerade kooperativ („keine Zeit“,
„Werkstatttermin machen“ usw.).
Wer weiß Hilfe ?

Wenn du es so machst wie ich es oben beschrieben habe, sollte das auch mal „zwischendurch“ gehen.
Ob Kosten entstehen, kann ich nicht sagen. Das kann jede Werkstatt für sich festlegen. Falls ja, kann es aber nicht sehr teuer sein.

WoDi

Moin!

Wer weiß Hilfe ?

Bei meinem Golf III stand die Codenummer in der Bedienungsanleitung des Autos auf einem Aufkleber. Vielleicht ist das bei Dir auch so?

Munter bleiben… TRICHTEX