Autoradio will keine selbstgebrannten CDs

Hallo Leute,
habe vor kurzem die Umwandlung meiner wenn auch wenigen LPs auf CD abgeschlossen. Nun will ich diese natürlich auch in meinem Auto hören (Becker Traffic Pro). Der Player will aber nicht und sagt „Disc Error“.

Liegt es an den Rohlingen? Oder was habe ich beim Brennen falsch gemacht? Oder liest der Player generell keine selbstgebrannten CDs? Dieses Problem soll’s ja auch geben …

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!

Cince

Hallo,

es soll Autoradios geben, die keine selbstgebrannten abspielen.
Ich hatte das Problem auch und ein Wechsel der Rohlingmarke hat das problem beseitigt.
Woran es bei dir liegt, kann man schlecht sagen.
Ich würde erstmal andere Rohlinge ausprobieren.

Gruß
roland

Hallo,
ich bin gerade auch dabei meine LPs in CD zu verwndeln.
Scheint wohl Mode iM zu sein!

Dein Problem hab ich leider auch.
Mein mp3Player (das 80€Ding aus dem MediaMarkt) spielt die DInger zwar ab aber das hört sich dann echt schlimm an.

Habs bei mir schon mit anderen Rohlingen probiert. Wars aber auch nicht.
Beim Brennen kannst Du eigentlich nichts falsch machen wenn DU ne Audio CD erstellt hast.
Läuft die CD den bei dir at home?

mfg

Bert

Liegt es an den Rohlingen? Oder was habe ich beim Brennen
falsch gemacht? Oder liest der Player generell keine
selbstgebrannten CDs? Dieses Problem soll’s ja auch geben …

Hallo Cince,

Du hast Dir eigentlich schon selbst die Antwort gegeben: entweder sind’s die Rohlinge oder generell der CD-Spieler. Mein Gerät verträgt beispielsweise überhaupt keine selbstgebrannten CDs.
   Du kannst aber noch versuchen, den Rohling möglichst langsam, also mit 2- bis 4-facher Geschwindigkeit, zu brennen. Bei einem Bekannten hatte dies beim CD-Spieler in seinem Auto geklappt.

Marco

Versuchs mal mit CD-RWs
Hi

ich kenne dieses problem auch, zwar nicht direkt von auto-cd-player,
aber von selbstgebrannten home-videos für den dvd-player…
versuchs mal mit einer cd-rw, da diese rohlinge meist silbern beschichtet sind können sie mehrheitlich auch von geräten gelesen
werden, die gebrannte cds nicht lesen können…

mfg:
sam

hi,

es soll Autoradios geben, die keine selbstgebrannten
abspielen.

jeder halbwegs neue kann das, mein 3 jahre alter sony (der noch in der lade liegt) konnte das auch schon und dann gibts da noch die autoradio´s die mp3 abspielen können, da kannst auch ne cd-rw nehmen, sie wird nur etwas langsamer eingelesen nach dem einlegen

Ich hatte das Problem auch und ein Wechsel der Rohlingmarke
hat das problem beseitigt.

jo das wär ne möglichkeit, auch zu schnelles brennen war früher dafür verantwortlich, dass einige autoradios keine cd´s erkannt haben. Kann ich aber nicht nachvollziehen, habe immer mit mindestens 24-fach gebrannt (mehr kann mein brenner ned :smile:

lg,
fred

Hallo,

ich kenne dieses problem auch, zwar nicht direkt von
auto-cd-player,
aber von selbstgebrannten home-videos für den dvd-player…
versuchs mal mit einer cd-rw,

CD-RW neigen eher dazu, Probleme in CD-Playern zu machen die dafür nicht ausgelegt sind.

Sebastian

keine ahnung, hab auf jeden fall mal în einer pc-zeitschrift sonderausgabe darüber gelesen, das CD-RWs besser funzen sollen, auf jeden fall teilweise…

but anyway

greez

hallo cince,

ich kenne den becker traffic nicht, aber ich habe mir einen neueren wechsler von meiner marke gekauft (ebay) und dann ging es. das stand auch bei der verkaufsbeschreibung …spielt auch selbst gebrannte cds.

gruss andy

Hallo Sam,

keine ahnung, hab auf jeden fall mal în einer pc-zeitschrift
sonderausgabe darüber gelesen, das CD-RWs besser funzen
sollen, auf jeden fall teilweise…

Es wird auch sehr viel Mist geschrieben …

Tatsache ist, dass der Signalunterschied zwischen ‚0‘ und ‚1‘ bei einer CD-RW sehr klein ist, im Vergleich zu einer CD bzw. CD-R.
Im Prinzip ligt der ‚1‘-Pegel einer CD-RW noch im Toleranzbereich einer ‚0‘ für eine CD-R und kann somit eigentlich gar nicht erkannt werden.

Bei Multinorm-Geräten (CD, CD-R, CD-RW) muss die Verstärkung, entsprechend dem Medium, angepasst werden, damit etwas gelesen werden kann.

MfG Peter(TOO)