Autoradioeinbau

Ich fahre einen Audi2- Mein Autoradio habe ich durch ein Sony Auatoradio ersetzt. es funktioniert, aber das permanente Stromkabel ist nicht angeschlossen.
Wer weiß, welches Audi-Kabel mit welchem Sony Kabel verbunden werden muss, damit der Radio permanent mit Strom versorgt wird und Speicherungen nicht mehr verlorengehen.

Hallo,
das lässt sich mit einem Spannungsprüfer durchmessen, wer ein Autoradio einbaut sollte dies auch können. Ansonsten bei Audi nachfragen oder auf den Rat eines Audi-Freaks hoffen.
MfG Hartmut Krause

Hallo, kann das nicht mit Gewissheit sagen, ist so glaube ich ein grau/blaues Kabel. Zur Sicherheit einfach mal mit einer Prüflampe messen. Bei abgezogenem Zündschlüssel muß hier Dauerstrom anliegen
MfG
Michael

Hallo,
versuchen Sie es mal mit einem Adapter.
Ging das Radio vorher auch bei ausgeschalteter Zündung?Wenn ja,haben Sie sogenannten Dauerstrom (+30).Es ginge wie gesagt dann auch ein Adapter den man für wenig Geld bei z.B. Ebay bekommt.mfg

Hallo Silvia,
hier solltest Du einen Fachmann vom Boschdienst o.ä. dran lassen. Der prüft Dir die passenden Anschlüsse aus wenn er sie nicht aus dem Kopf weiss …
Gruß Amis