Autoradiowechsel beim Opel Vectra B

Hallo,

Also ich bin nun stolzer Besitzer eines Opel Vectra B aber ich habe leider nur ein Kasettenradio im Auto!
Ich weis das es spezielle Autoradios für den Autotyp gibt die aber sehr teuer sind, also hab ich mal bei Ebay bissl mich umgesehn und bin dabei auf dieses Radio gestoßen :

Opel Astra F Vectra B Autoradio USB MP3 Radio Adapter
JVC KD-R411

nun zu meiner Frage:

kann ich das Radio ohne Probleme in meinem Opel einbauen ohne das es Probleme mit der Elektronik gibt?

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen :wink:

Danke schonmal im vorraus^^

Hi

normalerweise kann man in das Auto jedes Radio einbauen.
Nachteil allerdings : die externe DisplayAnzeige geht ausser Funktion.

ob dieses JVC einen Extra Anschluss zur ansteuerung des Display’s hat , das weiss ich nicht

Toni

Hallo,

ein Radio, das speziell für den Astra F gebaut ist, wird vermutlich nicht so einfach im Vectra B zu betreiben sein. Aber das genannte Gerät scheint doch ein ganz normales Zubehörgerät zu sein, oder? Vom Augenmaß her in normaler DIN-Größe (ca. 180*50mm). Evtl. brauchst Du noch einen fahrzeugspezifischen Einbaurahmen, vor allem, wenn der Einbauschacht nicht ganz rechteckig ist. Und auch ein Anschlußkabel ist evtl. nötig. Die beiden letzteren Sachen kosten aber nicht die Welt. Auskünfte sollte aber eigentlich jemand, der Autoradios verkauft, geben können.

Andere Idee: Frage doch mal beim örtlichen Autoverwerter an, ob die ein passendes, gebrauchtes CD-Radio haben. Dank Abwrackprämie sollte da doch wohl was zum Spottpreis zu bekommen sein.

Beste Grüße
Guido

Ja das werd ich mal machen^^

Danke!!!