Autoreifen einlagern - was ist bei konkurs?

Hallo!
Wenn ich bei einem Autohändler oder reifenhändler meine Sommerreifen einlagere gegen eine Gebühr, so habe ich die frage, ob bei einem konkurs des Betriebes ich ohne probleme an mein Eigentum komme?

Hallo,

ich gehe davon aus, dass es irgend etwas schriftliches gibt, womit Du beweisen kannst, dass es Dein Eigentum ist? Oder schau mal, was auf den letzten Rechnungen steht.
Damit würde ich zum Konkursverwalter gehen.

Viel Erfolg
Guido

Fremdes Eigentum gehört nie zur Konkursmasse.

Probleme könnte es geben wenn die Miete nicht immer pünktlich gezahlt wurde, dann unterliegt man dem Insolvenzverwalter.

Man kann sich die Räder jederzeit wieder abholen, wenn man den Vertrag immer erfüllt hat.

Reifen sind die Dinger ohne Felge, Räder sind Reifen auf Felge.

Bevor es zum Konkurs kommt wird (normalerweise) erst mal ein Insolvenzverfahren durchgeführt.

Hast du also berechtigte Fragen ob dein Einlagerer diesen Winter noch übersteht besteht kein Grund zur Panik wenn du nicht mit den monatlichen Mietzahlungen im Rückstand stehst. Sonst hol die sofort da ab, wobei das auch nicht ohne der Begleichung der Restschuld geht.

Wenn du konkreter geschrieben hättest um was es geht, hättest du auch eine eindeutige Antwort bekommen.

Danke erstmal für die Antwort!
Konkret habe ich die „Kompletträder mit reifen“ jetzt bei einem großen reifenhändler und möchte da weg, da der Services nicht stimmt. Nun bieten in meiner Nähe zwei kleinere Kfz_meister auch diesen Services, die gibts aber noch nicht solange und ich dachte, wenn die nicht durchhalten?
Aber Eure Antwort hat mich beruhigt.

solange und ich dachte, wenn die nicht durchhalten?

und die Dinger zur Liquiditätsverbesserung kurz vor der Flucht ins Ausland bei ebay vertickern…

Trau schau wem

Grüße
heavyfuel