Hallöchen,
kann mir hier vielleicht jemand verraten, ob die Winterreifen eines Audi A6 Avant TDI 2,5 2001 (4B) auf einen Golf 6 GTI 2012 schrauben kann? Oder vielleicht wo ich nachschauen kann?
Vielen lieben Dank schonmal
Hallöchen,
kann mir hier vielleicht jemand verraten, ob die Winterreifen eines Audi A6 Avant TDI 2,5 2001 (4B) auf einen Golf 6 GTI 2012 schrauben kann? Oder vielleicht wo ich nachschauen kann?
Vielen lieben Dank schonmal
Hallo,
nachschauen kannst du in den Fahrzeugpapieren…
Es müssen Reifengröße, Lochkreis, Einpresstiefe usw. übereinstimmen…selten dass da was von einem anderen Fahrzeug passt…
Dein spezieller Fall passt nicht!
Gruß Karl
hallo hege hege…
ganz einfach: am besten beim tüv oder reifenhändler vorbeifahren; ansonsten die komplette reifengröße und merke ablesen (z.b. 205/55 r 16 88 h)und den fahrzeugschein einscannen und mailen. einfacher ists beim tüv bzw dergl. oder beim vw händler.
lg didi
Ja, grundätzlich schon. Aber sorry, ich bin noch nicht im Besitz einer Glaskugel… Wenn Sie zunächst verraten würden, welche Reifen genau auf welchen Felgen (auch genau) Sie auf dem A6 fahren. Das Draufschrauben allein - wenn es dann richtig gemacht wird - ist nicht das Problem, sondern vielmehr die Frage, ob die Räder auch geeignet und zugelassen sind.
Guten Morgen,
als erstes würde die vorhanden Reifengrößen vergleichen.
Dann die eingetragene Reifengröße aus den Fahrzeugpapieren entnehmen. Viel Hoffnung mache ich nicht da A6 eigenlich 205/65R15 hat und Golf mind. 205/55R16. Und bei einem neuen Model lohnt sich die Anschaffung von neuen Rädern.
hallo,
handelt es sich nur um Reifen oder meinst Du Räder? Da aber von haus aus mehrere Reifengrößen auf dem Audi gewesen sein können, ist die Frage nicht zu beantworten. TÜV oder Reifenfachhandel wären wohl die besten ansprechpartner.
Gruss weste
hallo das kann ich dir leider nicht so genau sagen ich habe mal gesehen da hate mal einer Audi Felgen auf ein VW T4 gehabt meine meinhung wäre die Reifen mit das auto zum Reifendienst fahren und da nach fragen.
Hallo,
einfach so das geht nicht.
Wenn wir über Original Felgen sprechen.
Reifengröße vergleichen, Speed Index prüfen, Felgenbreite vergleichen, Einpresstiefe vergleichen.
Bei original Alufelgen geht es vermutlich nicht, weil die keine ABE für beide Fahrzeuge ausstellen.
Bei Alufelgen aus dem Ersatzmarkt kann es sein, das eine ABE beide Fahrzeuge aufführt.
Besser zum Reifenfachmann vor Ort.
Freundliche Grüße
CPS 55
hallo
so kann man das garnicht beantworten…du musst die reifengrösse angeben und die mit den angaben über erlaubte reifen in deinem KFZ schein vergleichen . am best rufst du einen REIFENFACHHANDEL an , gelbe seiten gucken…
Hallo
so einfach ist das nicht aus der Ferne.
der Reifenhändler des Vertrauens hilft gerne weiter.
uwe
Also die felgen passen bestimmt nicht bei den reifen musst du schauen ob sie freigegeben sind oder sogar eingetragen sind dein reifen händler vor ort kann es dir aber bestimmt auch beantworten
Wenn die Größe passt, kein Problem.
MfG Sven K
Welche Reifengröße???