Autoreifen platt - wie reparieren?

Hallo liebe Experten!
ich bin mit meinem Auto über einen Nagel gefahren und jetzt ist ein Reifen an meinem Auto platt, so daß ich mit meinem Ersatzreifen fahren muß. Ich habe gehört, daß man Autoreifen selber flicken kann. Wie kann ich selber meinen platten Autoreifen flicken? Danke für ihre Ratschläge.

Servus!
Kann dir nur diese Seite empfehlen:
http://www.reifeninfo.net/flicken-reparieren.html

Guten Tag,

Kurz Zusammengefasst:
Selber flicken Nein!. Das geht nur wenn man die Notwendigen Werkzeuge, Materialien und Kentnisse hat!
Der Fachmann muss unter anderem den Zustand des Reifens begutachten, die Einstichstelle darf sich nur in einem bestimmten Bereich der Laufenlauffläche befinden ( Seitenwand ist sowieso Tabu ) , der Einstichkanal darf einen bestimmten Winkel und Durchmesser nicht überschreiten.

Sollte die Reperatur technisch möglich sein, ist natürlich noch der Nutzen gegenzurechnen, bei preiswerten Reifen, die eh schon kurz vor erreichen der Mindestprofiltiefe sind, lohnt es sich in der Regel finanziell nicht.

Es gibt aber genug Fälle, wo eine Reifenreparatur möglich und auch Sinvoll ist, mir ist nach ca 120 reparierten Reifen, noch keiner an dieser Stelle kaputtgegangen. Zuverlässig ist soetwas also schon!