Autoreifen selber wechseln ?

Hallo liebe Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich habe mir ein neues Auto gekauft und wollte nun die Winterreifen in Sommerreifen wechseln. Worauf soll ich beim Autoreifen wechseln besonders achten? Ich kann für den Vorgang die Hebebühne eines Freundes nutzen. Vielen Dank für Ihre Mühen.

Hallo!
Zuerst einmal ob die richtige Reifengröße verwendet wird. Auf die Laurichtung, wenn vorhanden achten. Anziehen der Radmuttern unbedingt mit einem Drehmomentschlüssel. Nach 50 - 100 km alle Räder mit Drehmomentschlüssel nachziehen. Luftdruck überprüfen.
Gruß
Rainer

hallo,
ich nehm mal an, dass Du Räder wechseln willst!??
Sollten die Sommerreifen mit den vorherigen Radpostionen gekenntzeichnet sein, dann bitte die urprünglichen Vorderräder jetzt auf die Hinterachse montieren, die urspsr. Seite beibehalten >>hinten rechts gibt vorne rechts

Hallo , ich wuerde dir davon abraten , das sit viel zu komliziert und du brauchst auch einen besonderen schluessel um die kraft der schrauben genau festzustellen , das kann man nicht aus dem gefuehl heraus. reifen sind das sicherheitsteil nr EINS , gehe kein risiko ein , leinber zahle die 30 /40 euro bei einem fachhaendler , ich bin keiner , trotzdem der tip…
hartmut