Hallo,
Da in ihrem Fahrzeugschein die Angegebene Reifengröße ( 195/60R16C 99 H) angegeben ist; ist es Grundsetzlich Plicht, dass die Reifeneintragungen mit denen des Fahrzeugscheines übereinstimmen müssen!Kaufen Sie auf KEINEN FALL Reifen mit einer Anderen Nummer/ Tragung als sie im Fahrzeugschein vorgegeben sind! Diese währen in solch einem Fall Rechtswiedrig (Nach der StVo) und Sie würden Böse Probleme mit dem Tüv und schlimmstenfalls, sofern sie auf der Straße erwischt werden- mit der Polizei bekommen.
Der Unterschied ist die Bezeichnung: M+S. Diese Bezeichnung steht normalerweise für „Winterreifen“.
- Aber ich will sie nicht mit den Fachbegriffen aufhalten. MEIN TIPP: Prüfen Sie, ob auf den Gebrauchtreifen ebenfalls der Wert „99H“ steht. Dieser Wert gibt an, für welche „Gewichtsklasse“ der Reifen ist- Also SEHR WICHTIG!–IM KLARTEXT: Sollte dieser Wert (die 99H) ebenfalls auf den Gebrauchtreifen stehen- so können Sie diese sorgenfrei montieren.
Es freut mich wenn ich ihnen helfen konnte. Entschuldigen Sie bitte das Späte zurückschreiben, Ich war leider anderweitig beschäftigt. Bei Rückfragen können Sie mich gerne wieder kontaktieren.