Autoreifen, winterreifen

Guten Tag,

ich habe eine frage und hoffe das sie mir weiter helfen können. kann ich auf meine audi felgen, es sind Audi S-Line Style 17 zoll felgen für den Audi TT 8J und die reifen sind: X5 WINTERREIFEN 235 / 65 R 17 104 H MICHELIN ALPIN drauf machen?

grüße
natalie

Hmm…,
sorry aber das solltest du nicht machen, denn meines wissens nach auf S-Line 17" passen nur 235/40ziger

Du kannst die zwar drauf machen, da gibt es nur 2 probleme…

1. sieht das auf dem klasse Wagen etwas komisch aus
    und 2. Darfst du das vom Brief her nicht nutzen.
    Und zum anderen müsste dann wahrscheinlich jemand die Radhäuser ausschneiden… *lach*

Ein kleiner Tip,
da ich sowieso die meinung vertrete Alus (S-line, sowieso) nicht im winter zu nutzen, da Salz Alu angreift und nach einiger zeit, ohne gute Pflege
gehen die daran kaputt.
Kauf dir lieber ein paar Stahlfelgen und die passenden
Pneus dazu (das dünnste format,das zulässig ist für den Audi)dann haste von den Alus länger was :wink:
Und hast noch folgende Vorteile:

dünnere Pneus (kleiner als 235)sparen Spritt und haben
besseren Grip auf Schnee (Breitreifen auf schnee ist wie sky fahren)

hoffe ich konnte helfen
gruss ribot

PS.
man hört nicht raus das ich den Wagen mag oder ? ^^

Hallo Natalie,

-die Audi Felgen passen nicht zum BMW X5
-die BMW Reifen 235/65R17 passen nicht zum Audi TT

Für welches Auto brauchst du denn überhaupt was ?

Viele Grüße

Ralf

Guten Tag,

ich habe eine frage und hoffe das sie mir weiter helfen
können. kann ich auf meine audi felgen, es sind Audi S-Line
Style 17 zoll felgen für den Audi TT 8J und die reifen sind:
X5 WINTERREIFEN 235 / 65 R 17 104 H MICHELIN ALPIN drauf
machen?

grüße
natalie

hallo natalie,

in kombination audi felge und x5 reifen ist das rad weder auf dem tt , wegen der falschen reifengröße,
noch auf dem x5 wegen der falschen felge erlaubt !!!

Also antwort heißt nein.

Das weiss ich leider auch nicht, sie sllten einen reifenfachhandel anrfen , finden sie in den GELBEN SEITEN.

hartmut

Hallo, die Reifen kann man schon auf die Felgen montieren, allerdings darf man diese Reifengröße nicht auf einem Audi TT fahren, da diese Reifengröße für Off Road Fahrzeuge ist.
Gruß M.K.

Hallo!
Kann ich so nicht beantworten, mit dem Kfz-Schein und dem Gutachten zum Reifenhändler gehen, der kann das rauslesen.
M f G
Rainer