Hallo.
Ich muss demnächst mein Leasing Fahrzeug abgeben und überlege nun, es vorher nocheinmal gründlich von Profihand reinigen zu lassen. Dabei bin ich im Internet auf mehrere Adressen gestoßen, wobei folgende die preiswerteste war:
http://freenet-homepage.de/profi-autopflege-berlin/i…
Hat damit schonmal jemand Erfahrung gemacht? Ich meine man möchte ja auch etwas Sicherheit haben. Besonders der Hol-/ Bringeservice hört sich sehr gut an.
Desweiteren bin ich auch noch auf folgende Seite gestossen, wo die Preise zwar höher sind, die Seite aber seriöser wirkt:
http://www.autoreinigung-berlin.de
Vielen Dank,
Butze
Hi,
mache seit kurzem selbst Autoreinigung in einer kleinen Firma für Autohäuser und Privat. Habe dadurch Vergleich zu „privaten Putzvresuchen“, die Stundenlang dauern, aber kaum Wirkung haben.
Zeiten zum Vergleichen:
Komplettwäsche mit Handpolitur, Amaturenbrettreinigung, Fenster, Aussaugen
ca, 1,5 Std für Mittelklasse.
Ungünstigster Fall: Gammel-Peugeot 206 cc (mit Klappdach) viele Gummileisten , Ecken und kleine Flächen.
Komplettaufbereitung mit Naßreinigung/Shamponioeren/Kunststoffaufbereitung ez´tc…etc… 5 Stunden.
Kfz kommt in ein Autohaus zurück als angeblicher Vorführwagen *g*
30.00 Km ? bißchen viel… aber egal… er sieht jetzt nach ca. 1000 Km aus. Kratzer im Lack ´wurden nicht ausgebessert.
Beaurteilung Anbieter 1:
Kleine Firma mit Referenzen (Autohäuser !!!)
Qualitätsbeurteilung anhand der Fotos: Gute Qualität auf gezeigten Bildern.
Fragen für welche Autohäuser gereinigt wird. Dann bei mindestens 2 Autohäusern nachfragen wie zufrieden Sie mit der Firma sind.
Antwort wird auf jeden Fall objektiv sein.
Pflegepaket, damit es keine Probleme geben kann: Paket 4.
Kosten ohne MwST !!! = ca. 177 €
Preisniveau: noch niedrig
Beurteilung Anbieter 2:
Firma trotz guten professionellen Auftritt scheibar klein, wegen Impressum.Sieht nach Kooperation mehrerer Kleinunternehmer aus oder kleiner Werkstatt. Pflege ist nur ein Bereich und der ist auch keine Haupttätigkeit, wegen telefonische Terminabsprache
Da keine speziellen Referenzen angegeben wurde, versucht die 3 Vorher/nachher Fotos zu beurteilen:
Motorwäschen: TOPP
Verkleidung: würde ich so nicht vom Hof lassen.
a) im vorderen Bereich noch voll verfärbt. Spezialmittel lassen das nicht zu
b) achte auf die Falten in der Verkleidung. Verkleidung ist völlig durchweicht oder grob mit sehr viel Kraft behandelt worden, deshalb hat sich der Stoff anders gezogen
Vergleiche selbst.
Qualität: nicht vorhanden . inakzeptabel
Pflegeempfehlung D3 = ab 278 Euro
Preisniveau: sehr hoch.
Ungleichbehandlung verschiedener Kfz-KLassen = dickes MINUS
Empfehle Firma 1 zu kontaktieren.
Ich hoffe, dir hat der Beurteilungsversuich geholfen.
Gruß
BJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]