Autoren bei R.G.Fischer

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Autorinnen/Autoren des R.G.Fischer-Verlags, die bereit sind, von ihren Erfahrungen zu berichten. Ich bin selbst noch unschlüssig und würde gerne mit „alten Hasen“ ins Gespräch kommen.

Freue mich schon auf ein Feedback!
Clarissa

Hallo Clarissa,

ich bin auf der Suche nach Autorinnen/Autoren des
R.G.Fischer-Verlags, die bereit sind, von ihren Erfahrungen zu
berichten. Ich bin selbst noch unschlüssig und würde gerne mit
„alten Hasen“ ins Gespräch kommen.

Freue mich schon auf ein Feedback!
Clarissa

Erfahrungsberichte findest Du, wenn Du zum Beispiel „Druckkostenzuschussverlag(e)“ bei google eingibst. Reichlich und negativ.

Meine Meinung zu diesem Thema: mach es - wenn Du zuviel Geld hast und gar nicht mehr weißt, wie Du es loswerden willst.

viele grüße
Geli

Hallo Clarissa, hallo Geli

ich bin auf der Suche nach Autorinnen/Autoren des
R.G.Fischer-Verlags, die bereit sind, von ihren Erfahrungen zu
berichten. Ich bin selbst noch unschlüssig und würde gerne mit
„alten Hasen“ ins Gespräch kommen.

http://f1.parsimony.net/forum1279/messages/14387.htm
auf den Seiten tauschen sich paar „alte“ mit „neuen Hasen“ über DKZ-Verlage aus.

Habe selber zu dem Thema keinen Zugang, trotzdem aber mal eine einfache „Milchmädchen-Rechnung“ angestellt:

Angenommen in der Vertragsvereinbarung steht, der Autor verpflichtet sich für jede veröffentlichte Seite zur Abnahme von zehn Büchern.
Angenommen Deine Story hat 120 Seiten, Du selber musst denen 1.200 Bücher abkaufen.
Die setzen den Verkaufspreis pro Buch mit 15.- Euro an, abzüglich Deiner (willkürliche Annahme:smile: 33 % Autorenrabatt blätterst Du satte 12.000.- Euro ab.
Dafür drucken/binden/verpacken die 1.200 Stück von Deinem Buch, liefern frei Haus und stellens Dir vor Deinem Garagentor ab. Um den Weiterverkauf musst Du Dich selber kümmern.

Der Kosten/Nutzen-Faktor für den Autor scheint in dem Fall eher nicht verlockend, ich fürchte dass Geli’s Antwort die Sache auf den Punkt bringt

Von der Book-on-Demands BOD-Sache versteh ich auch nix, hab aber gehört dass dort die Verhältnisse wesentlich ausgewogener sein sollen - vielleicht weiß ja darüber jemand Bescheid

Grüße, Michl

Hallo Geli, hallo Michl!

Danke für Eure Antworten! Ich widerspreche Euch auch grundsätzlich nicht, ich bin selbst skeptisch und mißtrauisch, aber es hätte mich einfach mal interessiert, mit jemandem zu „sprechen“, der dort (oder bei einem anderen DKZ-Verlag) publiziert hat, weil ich einfach denke, dass es zumindest in manchen Fällen doch ein gutes Ende genommen haben muß.
Aus dem Verlagsprogramm von R.G. Fischer weiss ich, dass es durchaus Autoren gibt, die mehrere Bücher dort veröffentlicht haben, und das tut ja kein Autor, wenn es nicht auf irgend eine Weise rentabel ist.

Grüße,
Clarissa