Autoren und Verleger gesucht

Hallo zusammen

Für ein Kochbuch über Lagerküche suche ich (besonders in der Schweiz) Amateure und Profis die schon des öftern in Kinder- und anderen Lager gekocht haben.

Ziel des Buches soll es sein Leuten die noch nie in einem Lager gekocht haben hier Tipps finden, Menüvorschläge und natürlich die nötigen Rezepte.

Dazu suche ich noch einen Verleger, der den Mut hat, dieses Buch herauszugeben.

Intressenten melden sich doch bei mir

[email protected]

Gruss und Guten Appettit

Haegar CH

Hi Andreas,
Ich will dir deinen Schwung nicht nehmen, aber fuer ein derartiges Buch einen Verlag zu finden, ist ebenso wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto. In den siebziger Jahren lagen derartige Spezialsachbuecher noch im Trend, aber heute nicht mehr. Die Produktion eines Kochbuchs ist sehr aufwendig und damit teuer (wie z.B. stellst du dir die Bebilderung vor?). Und diese zudem sehr spezielle Thematik spricht eine viel zu kleine Zielgruppe an, als dass sich diese Kosten amortisieren koennen. Zudem gab es bereits eine Fuelle derartiger „Lagerfeuer-“ und aehnlicher „Abenteuer-Kochbuecher“. Zudem - Kochbuecher verkaufen sich sehr schlecht, dieser Boom ist lange vorbei. Da braucht es schon einen bekannten Namen als Autor oder eine wirklich neue, im Trend liegende Idee. Aber wo die noch hernehmen? Da ist bereits alles Machbare(und nicht Machbare) geschrieben und veroeffentlicht worden.
Trotzdem wuensche ich dir viel Glueck! Und lass dich nur nicht von einem Druckkostenzuschlussverlag oder einem unserioesen Agenten ueber den Tisch ziehen!

Gruss
Sarah

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Trotzdem wuensche ich dir viel Glueck! Und lass dich nur nicht
von einem Druckkostenzuschlussverlag oder einem unserioesen
Agenten ueber den Tisch ziehen!

Danke für die Warnung. In letzter Zeit wird immer mehr in Jugendorganisationen wie die Pfadi oder die CVJM danach gefragt. Diese haben als Kochbuch das Kochbuch für Küchenchef im Militär. Das ist eine gute Grundlage aber eben auch nicht alles. Es soll auch nicht ein dickes Buch geben, eher mehr ein Heft, das einerseits stabil ist (Schmutz- und feuchtigkeitsbeständig) und ein gscheites Format hat.

Haegar CH