Autorennen Drehzahlbegrenzer in kurven

Hallo ich würde gerne mal wissen wieso bei Autorennen der Drehzahlbegrenzer oft kommt wenn man in die Kurve geht?

Moin,

könnte das vielleicht daran liegen, dass Du mit Deinem „Renner“ und eingeschlatetem ESP unterwegs bist?

… oder auf welche Autos meinst Du, dass dem so wäre?

LG
Ce

Das ist auch oft bei Rennspielen so z.B Gran Turismo vielleicht ist das auch wenn ein Reifen kurzzeitig die Haftung verliert in der Kurve könnte sein weil dann geht die Leistung ja auf das frei drehende oder besser gesagt durchgehende Rad somit steigt die Drehzal hoch und man hört kurzzeitig den Drehzahlbegrenzer vor dem schalten denke ich jetzt mal?

Guten tag,

vielleicht ist es ja gar nicht der drehzahlbegrenzer sondern zwischengaßstoß beim runterschalten?

mfg

Hallo,

das hochdrehen kommt immer wenn du in die Kurve bremstt? - vermutlich meinst du das hochdrehen des Motors bedingt durch das runterschalten in deinen Rennspielen.

viele Grüße
raicer

Guten Tag.
Wenn es sich um ein richtiges Auto und nicht um ein Computerspiel handelt, ist das relativ einfach zu beantworten: In dem Fahrzeug, wie auch in meinem, ist ein Neigungssensor eingebaut der in zusammenarbeit mit dem ABS / ESP und weiteren Elektronischen Bauteilen das Fahrzeug bei entprechender Neigung z.B. in schnell gefahrenen Kurven ohne dein zutun einfach Abbremst und den Motor in seiner Drehzahl begrenzt.

MfG Wolfgang

Hallo ich würde gerne mal wissen wieso bei Autorennen der
Drehzahlbegrenzer oft kommt wenn man in die Kurve geht?

In dem Fahrzeug, wie auch in meinem

Um welches Fz handelt es sich bei deinem?

Gruß
O.Varon

Ist ein Kleinbus.

MfG Wolfgang