erstmal vielen dank für alle bisherigen antworten !
leider finde ich keine möglichkeit, direkt in meinem ersten thread noch etwas zu schreiben…
es handelt sich um ein saab 93 cabrio, bj. 1998, 96 kw, YS3DF…
hzl. grüße !
erstmal vielen dank für alle bisherigen antworten !
leider finde ich keine möglichkeit, direkt in meinem ersten thread noch etwas zu schreiben…
es handelt sich um ein saab 93 cabrio, bj. 1998, 96 kw, YS3DF…
hzl. grüße !
Hi,
leider finde ich keine möglichkeit, direkt in meinem ersten
thread noch etwas zu schreiben…
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Gruß S
Hallo noch mal,
richtig, antworten kann man so. Ob das dann überhaupt noch jemand liest, ist allerdings die nächste Frage.
Beste Grüße
Guido
Hallo Beamisch,
was ist denn nun dabei heraus gekommen? Oder wolltest Du noch was fragen oder wozu der neue Beitrag?
Beste Grüße
Guido
ok, hab’s endlich gecheckt, dass ich zuerst den artikelbaum öffnen & dann auf das „F“ klicken muss, um antworten zu können…
schreibe nur noch einmal, da es ja doch unterschiedliche meinungen zu meiner frage gab & ich nach dem wagen-typ gefragt wurde.
die werkstatt benutzt ein diagnosegerät & hat lt. rg auch den fehlerspeicher abgefragt. verwundert hatte mich allerdings, dass -als ich den wagen das 1. mal hinbrachte -direkt gesagt wurde-, dass es an der benzinpumpe läge (ohne abfrage des fehlerspeichers).
obwohl ich kein fachmann bin, tendiere ich doch eher dazu, dass es nicht an der bp lag. zündspule & schwungradsensor passen auch eher zu den startprobs, denn anfänglich (nachdem der wagen doch ansprang) wirkte es so, als ob er nicht auf allen töpfen lief.
vll. kann durch die nennung des wagentyps & meine schilderungen noch mehr dazu geantwortet werden…
ansonsten nochmal vielen dank & hzl. grüße !
Hallo noch mal,
die werkstatt benutzt ein diagnosegerät & hat lt. rg auch den
fehlerspeicher abgefragt.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass kein Fehler gespeichert war?!
Was ich auch nicht verstehe: Die haben jetzt die 2. Rechnung geschrieben und der Wagen läuft immer noch nicht (vernünftig)???
Wurde bevor oder nach dem Tausch der Kraftstoffpumpe mal der Kraftstoffdruck gemessen?
Wie sehen die Kerzen nach einem vergeblichen Startversuch aus?
Wie alt sind die Kerzen bzw. die Zündkabel?
Fragen über Fragen 
Guido
guido, vielen dank für deine antworten !
ich schildere den ganzen vorgang einmal :
der wagen sprang nicht an, es tat sich nichts & daraufhin haben wir ihn überbrückt. wirklich ordnungsgemäß,aber kein resultat. dann haben wir ihn zur werkstatt geschleppt. und wie oben schon beschrieben, hieß es : die bp sei defekt.
nach der 1. reparatur (bp, neue zündkerzen) und ich wegfahren wollte, musste ich zunächst wieder zig versuche starten, bis der wagen ansprang.
daraufhin wurden nochmals die zündkerzen ausgewechselt.
bin dann einige tage gefahren, aber das starten war nach wie vor problematisch (hatte bis dahin noch keine rg erhalten).
letztendlich sprang der wagen dann nicht mehr an, bis die batterie leer war. also haben wir wieder überbrückt, bis er dann nach 10 min ansprang (klang so, als wenn er nur auf 2 töpfen lief, gab sich dann aber…).
deshalb kam ich eher zu dem schluss, dass es sich um ein „elektronisches“ prob handelt als um die bp…
ich denke halt nur, dass es aufwändig ist, bei diesem auto die bp auszuwechseln (tank ausbauen etc. wurde mir gesagt & lt. rg…) & falls sie es nicht war, es sich dennoch vergüten zu lassen…
ich kann auch gerne mal die rg mailen.