Hallo zusammen
ich habe mir einen Gebrauchtwagen von Privatgekauft und auch einen Check bei einem großen deutschen Unternehmen gemacht, der aber nichts festgestellt hat. Leider war es trotzdem ein Griff ins Klo.
Wie sich nun rausstellt, ist die Hochdruckleitung von der Klima undicht.
Die Ventildeckdichtung undicht.
Die Kühlmittelpumpe defekt und muss neu ( was laut Ford einen Wechsel des Antriebsriemen mit sich zieht) und die Achsmanchetten innen sind undicht und müssen neu.
Nun zu meinen Fragen. Klimaservice nur bei Ford, die Aussage höre ich immer wieder, wobei die sich für das Teil allein über 100€ fragen ich von Hella ( ist ja nicht unbedingt schlecht) für drittel des Preises bekomme.
Achsmanchetten haben ja die Demontage der Antriebswelle zurfolge. Hat einer Erfahrung mit den zu klebenden oder überziehbaren? Ist halt nicht original, aber würde mich interessieren.
Zur Kühlmittelpumpe: Ich habe vom Vorbesitzer hier eine Rechnung wo aufgeführt ist Wasserpumpe und Zahnriemen. Ist Wasserpumpe/Zahnriemen vielleicht das selbe wie Kühlmittelpumpe und Antriebsriemen? Die Rechnung ist von Januar, das wäre ja falls es das gleiche es Gewährleistung
Danke für eure Hilfe