Autoreperatur Autoreperatur

Hallo,

gestern Nacht ist mein Auto Peugeot 307 stehengeblieben.Die Kontrollleuchte Selbstdiagnose leutchtete.Der ADAC meinte die Zündspule und der Kurbelwellensensor wären defekt.Wie teuer käme da eine Reperatur so über den Daumen gepeilt?

Viele Grüße

Jens

Hallo,so genau kann ich das auch nicht sagen-bin ja keine Werkstatt.Am besten Du holst dir die Teile gebraucht und baust sie selber ein.Oder Du googelst und schaust was die Teile neu kosten und rechnest ca. 1 Std. Werkstattlohn(50-80€) dazu.Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.Schönes WE trotzdem.

Gruß

gestern Nacht ist mein Auto Peugeot 307 stehengeblieben.Die
Kontrollleuchte Selbstdiagnose leutchtete.Der ADAC meinte die
Zündspule und der Kurbelwellensensor wären defekt.Wie teuer
käme da eine Reperatur so über den Daumen gepeilt?

Viele Grüße

Jens

Hallo Jens, das ist ein wenig zu allgemein deine Anfrage. Ist es zum Zeitpunkt deines stehenbleiben etwa sehr feucht gewesen? Hat es geregnet? Wenn ja dann kann deine Zündspule einen Haarriss haben, es dringt Feuchtigkeit ein und dein Wagen bleibt einfach stehen. Wenn er danach wieder Anspringt und nicht richtig rund läuft (also so komisch ruckelt) dann musst du dein Zündspule Ersetzen. Du siehst es am besten wenn es dunkel ist, wenn sie einen Riss hat siehst du wie der Strom fließt.
Ich habe mal gegoogelt das solltest du mal machen, die Teile sind nicht“ so teuer“. Zündspule ca.100 € u. Kurbelwellensensor ca.20 €. Wenn du etwas handwerklich Begabt bist kannst du die Teile selber wechseln. Aber fang mit dem Sensor an, wegen den 20 €, die tun nicht so weh wenn du falsch liegst.
Ganz wichtig hast du noch Garantie, wenn ja ab zum Händler.

Gruß Axel

Hallo Axel,

vielen Dank für die Antwort.es war trocken zu dem Zeitpunkt und das Auto sprang dann garnicht mehr an.

Viele Grüße

Jens

dann ist es die Zündspule

Gruß Axel

Hallo,

leider habe keine Erfahrung mit Peugeot Pkw,doch dürfte die Reparatur nicht so teuer sein,schätze so um die 100 Euro.

M.f.g. Peter

gestern Nacht ist mein Auto Peugeot 307 stehengeblieben.Die
Kontrollleuchte Selbstdiagnose leutchtete.Der ADAC meinte die
Zündspule und der Kurbelwellensensor wären defekt.Wie teuer
käme da eine Reperatur so über den Daumen gepeilt?

Viele Grüße

Jens

Wie teuer käme da eine Reperatur so über den Daumen gepeilt?

Selbstreperatur, oder Werkstatt?

Hallo,
ich bin leider kein Peugot-Fahrer,aber bei meinem Golf
kam auch eine ähnliche Meldung und in der Werkstatt wurde mir gesagt das sind Sammelmeldungen,es können beim Golf bis zu 600 Einzelmeldungen dahinter sein und
das wird mit einem speziellen Meßgerät für dieses Fahrzeug herausgemessen.
Es tut mir leid das ich nicht mehr dazu sagen kann.
Gruß diekno