Autoresponder in Outlook Express

Hallo!

Ich benutze meine Mailadresse gewerblich und fände es toll, wenn meine Kunden bei jeder Mail an mich eine kleine Vorabantwort mittels Autoresponder erhalten. Leider hab ich den bei Outlook noch nicht gefunden! Gibts den da? Wenn wo? Gibt es zudem andere Freewareprogramme, die über Outlook lauifen und eine automat. Antwort schicken?

Danke für Hilfen

Hi,

Du hast vermutlich noch Outlook Express 5. Diese Version unterstützt das leider noch nicht.

In Outlook Express 6 kannst Du eine Sende- und auch Lesebestätigung anfordern.

Gruß - Achim

Hi Achim,

es ist egal welches Programm er hat, da er nach einem Autoresponder und nicht nach Empfangsbestätigungen gefragt hat. Soll heißen, ich schreibe eine E-Mail und bekomme als Antwort zurück. Sehr geehrter Herr/Frau XYZ, vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden uns umgehend bei Ihnen mit einer genauen Auskunft melden.

MfG
ABC

P.S. Würde ich die Antwort kennen, wäre sie schon beantwortet. Habe aber noch nie mit OE gearbeitet und möchte mit diesem Posting niemanden belehren, nur Achim die Chance geben, die Frage richtig zu beantworten. Dies nur um eventuellen Protesten vorzubeugen, …

1 „Gefällt mir“

Hallo Falckus,

Du hast tatsächlich Recht. Da hab ich in der Eile dei Frage falsch verstanden.

Ok - das kannst Du mit Outlook (oder jedem anderen Mailprogramm) nicht machen. Der Webhoster sollte eine entsprechende Funktion zur Verfügung stellen.

Gruß - Achim

FAQ-Bereich: (nur für Outlook gibt es Autorespond)
Hallo!

Für dieses Feature muss Microsoft Exchange Server installiert sein.

Klicken Sie im Menü Extras auf Abwesenheits-Assistent.
Klicken Sie auf Regel hinzufügen.
Geben Sie unter Wenn eine Nachricht eintrifft, die diese Bedingungen erfüllt die Bedingungen an, die eine Nachricht erfüllen muss, damit die Aktion eintritt.
Um weitere Bedingungen anzugeben, klicken Sie auf Weitere Optionen, wählen Sie die gewünschten Optionen aus, und klicken Sie auf OK.
Um anzugeben, dass diese Regel als letzte übernommen werden soll, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Sobald die Aktionen für diese Regel ausgeführt sind, andere Regeln ignorieren.
Um Hilfe zu einer Option anzuzeigen, klicken Sie auf das Fragezeichen.

Wählen Sie unter Folgende Aktionen ausführen die gewünschten Optionen aus. Sie können mehr als eine Option auswählen.
Anmerkung Wenn Sie angeben, dass eine Nachricht gelöscht werden soll, wirken sich die nachfolgenden Regeln in der Liste der Regeln im Dialogfeld Abwesenheits-Assistent nicht auf diese Nachricht aus.

Gruß