Autoresponder nur für Absender einer Domain

Hallo,

ich möchte Zugangsdaten zu einer Website nur einer bestimmten Nutzergruppe verfügbar machen und damit natürlich möglichst wenig Arbeit haben. Da alle relevanten Nutzer eine Email-Adresse mit der gleichen Domainendung haben (…@xyz.de) würde sich eigentlich ein Autorespondern anbieten, der nur auf Mails mit der Endung @xyz.de antwortet und die entsprechenden Daten verschickt.

Leider habe ich trotz intensiver Recherche noch keine Lösung für das Problem gefunden. Ein PHP Tool, oder auch ein Linux-basierter Mailserver der solche Eigenschaften bietet wäre klasse. Es soll kein Programm sein, für das ein stationärer Rechner laufen muss.

Herzlichen Dank
Christoph

… was machst Du mit all denen, die mails mit gefälschter Absenderadresse verschicken?

Cheers, Felix

Da hatte ich auch schon dran gedacht, aber:
Wenn ich eine gefaelschte Absenderadresse eingebe habe ich ja normalerweise keinen Zugang um diese Adresse auch abzurufen. Die Mail geht dann zwar raus, richtet aber keinen Schaden an sondern es bekommt hoechstens jemand den Zugang, der ihn sonst auch haette bekommen koennen.

Das Problem wird sich in dem bestimmten Fall aber wahrscheinlich in Grenzen halten.