Hallo zusammen,
ich werde als Admin häufig gefragt, wie man testen kann, ob E-Mails sauber rausgehen und wieder reinkommen - privat und von Firmen. Ich selbst habe für mich und meinen Job einen Autoresponse eingerichtet, den ich aber auch nur für mich und meinen Job benutzen möchte. Gibt es sowas auch für die Öffentlichkeit? Einen öffentlichen Autoresponse, der eingehende E-Mails, von wo auch immer versandt, an den Absender zurückschickt? Im Spam-Zeitalter sicher nicht der beliebteste Server, ich weiß…
Micha
Hallo Micha,
ich habe z.B. mehrere POP3 Accounts. Ich sende dann über das erste und empfange über das andere.
Im Internet gebt es diverse Mail-Anbieter die es z.B. auch zulassen, eine Abwesenheitsnachricht zu versenden.
Diese könnte man z.B. für solche Zwecke „missbrauchen“.
Ein extra „Server“ der so was macht, ist mir nicht bekannt.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hi,
ich werde als Admin häufig gefragt, wie man testen kann, ob
E-Mails sauber rausgehen und wieder reinkommen - privat und
von Firmen.
Meine Erfahrung als Admin sagt mir, daß 99% aller E-mails ankommen.
Ob Sie auf dem Zielsystem im Spamfilter landen, gelöscht, gelesen oder ignoriert werden, erfährst Du als Absender nur bedingt.
Und die Autoresponses müssen nicht überall auch ankommen. Bei unserer Firma landen alle automatischen Responses absichtlich im Spamfilter!
Einen öffentlichen Autoresponse, der eingehende E-Mails, von wo auch :immer versandt, an den Absender zurückschickt? Im Spam-Zeitalter :sicher nicht der beliebteste Server, ich weiß…
Ich glaube nicht, daß Du so etwas findest. Allerdings evtl. mit
Umweg. Du könntest Dir bei einem der Freemailer einen Account
erstellen und manche der Freemailer haben einen Abwesenheitsagenten.
Den Abwesenheitszeitraum stellst Du auf einen sehr langen Zeitraum ein und schon kann getestet werden. Ich weiss aber nicht, wie lange
so etwas gut geht 
gruss,
vordprefect
Hi,
Du könntest Dir bei einem der Freemailer einen Account
erstellen und manche der Freemailer haben einen
Abwesenheitsagenten.
ja ich weiß, aber das hat 2 Nachteile:
-
ist das dann MEIN Account, dass heiß, es ist nur bedingt öffentlich, für Fremde nicht geeignet (ich bin Dienstleister, betreue auch fremde Kunden).
-
verschicken diese gern nur 1 x pro Woche Ihre Abwesenheitsmail, so dass es zum Testen einer frisch eingerichteten Mail-Client-Umgebung überhaupt nicht geeignet ist.
Ich brauche einen Mailantworter, der sofort und auf jede neue Mail etwas antwortet, am besten meine Mail zurückschickt, damit ich gleich sehen kann, wie sie aussieht. Manchmal will man das um zu testen, ob ein automatisch angefügter Disclaimer korrekt eingestellt ist usw.
Michael
Michael