Moin!
Seit einiger zeit bekomme ich vom Antivir die Fehlermeldung das auf Laufwerk E (Festplatten Partition) die Datei autorun.inf geblockt wird. Die Datei kann ich nicht finden. zeit dem ich meine Externe Platte dran hatte meldet sich dort nun auch Antivir mit der selben Meldung.
Wie kann ich diese Datei finden und unschädliche machen? ich habe per googel gefunden das es sich wohl um eine malware handeln könnte die Passwörter ausspioniert.
Habe leider auch 0 Ahnung von solchen Sachen Anleitung müsste schon schritt für schritt sein wenn es geht.
Ach ja auf Festplatte E habe ich noch einen Ordner auf den ich keinen zugriff habe und nicht weiß wo der her kommt (könnte eine Sicherung sein von einem vorübergehendem Benutzerkonto.) kann das zusammen hängen- wenn ja wie bekomme ich zugriff?
Ach ja Nutze Vista , Firefox/3.0.19 ( .NET CLR 3.5.30729; .NET4.0C), Antivir. was sonst noch wichtig ein könnte weiß ich nicht fragt im zweifel einfach nach.
Wenns etwas dauert bis Antwort kommt liegts daran das ich beruflich Garde sehr eingespannt bin.
Danke schon mal Gruß Werwölfling