Autorun von Programmen

Hallo Experten!

Ich habe seit einer Woche ein Notebook von acer. Seit vorgestern startet dieser auf einmal keine CD mehr von selbst. Das heißt, z.B., wenn ich eine DVD einlege, passiert nichts. Normalerweise hat sich dann immer das DVD-Programm geöffnet. Dies ist bei alles CDs so. Mein Notebook hat davor sogar bei einer leeren CD reagiert und nun geht nichts mehr. Hab ich aus Versehen vielleicht irgendwas verstellt oder so?

Bitte helft mir!
Grüße, Vera

Hallo,

was hast Du für ein System?

Bei XP öffne den „Explorer“ oder „Arbeitsplatz“. Dann klickst Du mit der rechten Maustaste auf „Eigenschaften“ von Deinem CD/DVD-Laufwerk. In der Karteikarte „Autoplay“ sollte ein Punkt vor „Eingabeaufforderung, um Aktion auszuführen“ sein.

Gruss
Mario

Danke, aber das hab ich bereits gemacht. Hab Windows XP, ja. Aber mein Computer kapiert gar nicht, dass eine DVD, bzw. eine CD drin liegt. Was komischerweise funktioniert, ist das Brockhaus Multimedia, aber wenn ich dann danach eine DVD einlege, meint mein Computer, dass immer noch das Brockhaus drin ist. Und wenn dies nicht vorher drin war, steht dann nur „DVD/CD-RW Laufwerk“, normalerweise stand da immer der Titel der DVD bzw. der CD. Jetzt kapiert ich gar nichts mehr. Bitte noch mehr hilfe *heul*

Danke sehr, Vera

Zwar keine Lösung für das eigentliche Problem (dass die CDs nicht automatisch erkannt/gestartet werden) - aber:

Durch Drücken der F5-Taste („Refresh“) sollte im Explorer die aktuell im Laufwerk befindliche CD angezeigt werden.

Ich hoffe, es findet sich noch jemand, der Dir beim eigentlichen Problem hilft… :smile:

Gruss,

Ulrich

Hallo Ulrich!
Da mit der F5-Taste hat auch nicht funktioniert. Aber es wird sich schon noch einer finden. Danke Trotzdem!
Grüße Vera