Autorun von USB-Stick

Hallo

Ich habe einen USB-Stick mit „Autorun.inf“-Datei drauf. Wo kann eingestellt werden dass diese nun auch automatisch gestartet wird?

Gruss
ISha

Hallo Isha,

laß Dir helfen.
Es ist ganz einfach. Öffne den Arbeitplatz, rechte Maustaste auf den USB Stick > Eigenschaften > AutoPlay. Dort findest Du die gewünschte Einstellung.

Gruß, Erik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Erik

Danke für die Infos, nur leider nicht ganz das was ich wissen wollte.
Auf dem Stick befindet sich die Datei „Autorun.inf“ (gleich wie bei einer CD). Nun möchte ich dass diese Datei automatisch gestartet wird wenn der Stick an einem PC eingesteckt wird. Wie geht das?

Gruss
Isha

Hallo Isha,

Danke für die Infos, nur leider nicht ganz das was ich wissen
wollte.
Auf dem Stick befindet sich die Datei „Autorun.inf“ (gleich
wie bei einer CD). Nun möchte ich dass diese Datei automatisch
gestartet wird wenn der Stick an einem PC eingesteckt wird.
Wie geht das?

Tja, das kann man im Betreiebssystem einstellen … ich mag es z.B. nicht, wenn jede CD gleich mit dem Setup startet wnn ich die mal einlegen oder Audiu-CDs gleich losjaulen, wenn ich die nur kopieren will.

Wenn der Benutzer es nicht will, gehts nicht, da kannst du deinen Stick verbiegen wie dir lustig ist.

MfG Peter(TOO)

Hallo Peter
Weisst du auch wo im Betriebsystem das eingestellt wird?

Gruss
Isha

Hallo Isha,

Weisst du auch wo im Betriebsystem das eingestellt wird?

Soviel ich weiss, ist das bei jedem BS etwas anders und „gängige Betriebssystem“ gibt es schon etwa 10. Zudem gibt es, je nach BS auch noch unterschiedliche Wege, sowas einzustellen !!

Auf konkrete Fragen kann man dir auch konkret antworten.

MfG Peter(TOO)

Hallo Isha,

so langsam verstehe ich Dein Problem nicht mehr. Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du. Meine erste Antwort bezog sich auf Win 2000, XP home und prof…
Ich glaube es ist günstiger wenn Du das Betriebssystem in Deiner Frage mit angibst. Dann sind die Antworten genauer.

Gruß, Erik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]