Autos aus Amerika oder Kanada

Hi !
Ich suche eine Möglichkeit an einen Gebrauchtwagen aus Amerika oder Kanada (besserer Dollarkurs) zu kommen. Ich interessiere mich speziell für große Pick-Ups und SUV´s.

Wer hat damit Erfahrungen ?

Wenn ich sehe für wie wenig Geld dort angeboten werden und für welche astronomischen Preise sie hier verkauft werden (z.B. Chevy Tahoe für ca. 60.000 euro) wird mir schlecht…

für alle art von tips dankbar !

hallo,

… und was ist mit dem tüv,dem zoll,der garantie,
den ersatzteilen?

gibt es die autos nicht innerhalb europas ?

mfg

kunde3

Hallo Hein , zum zweiten
Konkrete Frage,ebensolche Antwort:Natürlich kannst du drüben billiger einkaufen.Es gibt auch etliche Firmen,die das für dich erledigen (schau mal in Auto,Motor und Sport im Anzeigenteil unter „Amerikanische Wagen“),aber besser ist es auf jeden Fall das Auto vor Ort selbst zu kaufen und eine Spedition mit dem Transport zu beauftragen.Aber ob das beim heutigen Wechselkurs+
Zeitaufwand (es sei denn es zählt zum Hobby)+Zoll+Transport+Märchensteuer noch lohnt,zumal die Gebrauchtwagenpreise für solche Autos hierzulande ziemlich in den Keller gegangen sind,wage ich auch zu bezweifeln.
An der Tankstelle gibt es diverse Anzeigenblätter mit einer Vielzahl solcher Angebote (AUTOmobiles).
Auch ich habe früher Ersatz- und Zubehörteile direkt in den Staaten bestellt und die waren meist halbso teuer wie im hiesigen Handel,incl.aller Kosten,aber das ist heute lange nicht mehr der Fall,denn drüben haben die Preise z.T.ganz schön angezogen.
Gruß
Lenz

Hi Hein!

„Kunde3“ vergaß noch die fehlende Nebelschlußleuchte die seit 1991 Pflicht ist.

gruß

dennis

Nebelschlußleuchte
Hallo Dennis,

„Kunde3“ vergaß noch die fehlende Nebelschlußleuchte die seit
1991 Pflicht ist.

das wußte ich ja gar nicht. Was ist das für eine schwachsinnige Regelung? Das Ding wird doch in 90% der Fälle eh falsch benutzt (mal abgesehen von der 50 km/h-Sache). Da sollte man doch gleich einführen, daß der Schminkspiegel Pflicht wird. Schließlich hat der im Zweifel noch einen vernünftigen Sinn.

Zumindest plädiere ich an dieser Stelle dafür, daß das Fahrzeug auf eine Geschwindigkeit von 50 km/h abgebremst wird, wenn die Nebelschlußleuchte eingeschaltet wird.

Gruß
Christian

Hallo Chris,

das wußte ich ja gar nicht. Was ist das für eine
schwachsinnige Regelung?

Wenn Du einen Toyota Starlet Baujahr 1990 (damals der neue Typ EP8) kaufst, kannst Du noch einen ohne ergattern. Die 1991er haben die dann auf die Heckklappe geklatscht bekommen, weil in der Plaung es nicht vorgesehen war. Der EP9 ab 1996-1999 hatte dann statt der linken Rückfahrleuchte eine NSL.

Zumindest plädiere ich an dieser Stelle dafür, daß das
Fahrzeug auf eine Geschwindigkeit von 50 km/h abgebremst wird,
wenn die Nebelschlußleuchte eingeschaltet wird.

Brauchen wir nicht, es müßten nur die vorhandenen Gesetze angewandt werden: 40€ (80DM) + 1 RabattPunkt in „Bad Flens“.

Aber die Pozilisten störts ja nicht. Mich aber ja.

gruß

dennis

Hi,
wenn Du mal bei Google „Neuwagen import aus USA“ eingibst, wirst Du schon mit Infos überhäuft. Recht interessant ist der Link auf die entsprechende Seite des ADAC.
Gruss Sebastian