hi leute .ich beschäftige mich geistig schon länger mit der frage,wie man mit magnetkraft autos bewegt.wir wissen ja.minus und minus stossen sich ab.es giebt ja auch schon ne magnetschwebebahn.die technik müsste man doch auch auf die strasse bekommen.zb.anstatt reifen.magnetkraft.und anstatt ner asphaltstrasse.ne art magnetbahn.wie könnte man die idee umsetzten.bitte schreibt mir
das wäre sicherlich kein problem von der technik her. einfach ein paar schienen mit magneten an die autos montiert und gut, so wie bei zügen auch.
mir stellt sich da die Frage, wie man das lösen will mit dem „nach hause fahren“.
man kann ja undmöglich zu jedem parkplatz ne schiene legen.
mfg
Matze
hallo.hab das eher so ohne schiene gedacht.wie eine art magneticher asphalt.freischwebend
hallo.hab das eher so ohne schiene gedacht.wie eine art
magneticher asphalt.freischwebend
Daher ist der Transrapid http://de.wikipedia.org/wiki/Transrapid auch zwangsgeführt.
Wie Du bei den abstoßenden Magneten vielleicht schon bemerkt hast, stoßen die sich in alle Himmelsrichtungen ab.
Gruß
Holger
Was spricht gegen Räder
Hallo Carsten,
Räder halten das Auto in der Luft, ermöglichen Beschleunigung (anfahren, bremsen) und ermöglichen Kurvenfahrt. Und all das ohne große Leistungsverluste. (Abbremsen und Luftwiderstand sind da schlimmer).
Welchen Vorteil hat eine „schwebetechnik“?
gruß
achin
Hallo Fragewurm,
hab das eher so ohne schiene gedacht.wie eine art
magneticher asphalt.freischwebend
-
Hast du schon gesehen, wie man mit einem Hovercraft um die Kurve kommt ?
Ohne Bodenkontakt gibt es keine Seitenführung, das ganze bewegt sich in alle Richtungen gleich gut. -
Wie willst du dein Auto antreiben?
-
Magnetfelder.
Im täglichen Leben gibt es einige Dinge aus Eisen und andere welche sonst magnetisch funktionieren. Also einmal über die Strasse laufen und dein Laptop hat eine sauber gelöschte Festplatte.
Oder deine Kellerschlüssel hüpft dir aus der Hosentasche und klebt am nächsten vorbeifahrenden Auto … -
Magnetische schweben benötigt recht viel Energie.
a. Permanentmagnete müssen erst einmal aufmagnetisiert werden.
b. Elektromagnete benötigen Strom.
c. Supraleiter benötigen Energie für die Kühlung. Bei -200°C besteht Unfallgefahr und die Luftfeuchtigkeit bildet sofort Vereisungen.
MfG Peter(TOO)
c. Supraleiter benötigen Energie für die Kühlung. Bei -200°C
besteht Unfallgefahr und die Luftfeuchtigkeit bildet sofort
Vereisungen.
Dann bräuchten wir keine Autos sondern alle Schlittschuhe. Wäre auch Umweltfreundlicher (unsere Fortbewegung).
Gruß
Holger