Autos so saubillig

Ich denke ich gehöre nicht in dieses Brett, aber meinem Freund ist gestern beim surfen im internet auf was gestossen:

Bei autoscout24 werden Fahrzeuge angeboten, die sind keine 3 Jahre alt für keine 10.000 Euro. Allen Schnickschnack und fast nur teure Modelle (BMW, Mercedes…).

Der selbe Händler hat in mehreren Kategorien, unterschiedliche Autos drin, Kontakt ist aber nur eine Telefonnummer, keine Anschrift keine Namen.

Vorrausgesetzt das was da angeboten wird, ist hasenrein, wie kann man ein Auto, dass sonst in dem Alter gerne über 40.000 Euro kosten kann, zwischen 6.000 und 10.000 Euro verkaufen?

Und wenn das nicht hasenrein ist, wieso bleiben solche Angebote stehen??

Mir kommt das alles seltsam vor - euch nicht auch???

LG
Kat

Hallo,

ähnliches hatte ich auch gesehen. Ich rief an, aber dieser (sicher ein anderer) Händler verkaufte nur an Wiederverkäufer, Preise waren natürlich netto. Also ohne Wiederverkäufernachweis kein Verkauf. Hätte derjenige aber auch gleich reinschreiben können. Im übrigen hatte er den Wagen gar nicht da, sondern verkaufte ihn im Auftrag einfach weiter, er kannte den Wagen nicht einmal. Das Bild stimmte, alles andere schien mir ein kleines Büro zum Vertrieb zu sein. Mehr nicht.

Gruß
André

Mir ging es ähnlich, in anderen Fällen wollten die Verkäufer dann den Wagen gegen eine Vorauszahlung vorbeibringen. Betrugsversuche gibt es überall. Ich filtere die Anzeigen die nur mit Teoeflonkontakt erstellt sind schon im Vorfeld raus. (So lange es sich um Handys oder unseriöse Servicenummern handelt)

Bei einigen Artikeln habe ich die zusätzliche Bedingung gemacht,
dass vor Gebotsabgabe selber geschaut werden muss oder es nachher
keinerlei Wandlungs- Garantierechte pp. gibt.

Hab für eine Wegbeschreibung unsere HOME als LINK genannt und
hatte prombt die e-by-Polizei an der Backe. Schreibe nun,
wer auf die Home will, soll „zu Fuss“ hingehen. Mal sehen,
wann das der e-bay-Polizei quer stöst…

Ganz einfach : Vorher schauen. Fair Play !
Wir haben nichts zu verstecken, nennen HOME,
Name, Anschrift, Telefon im Festnetz.
Und ? Zoff mit e-bay.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]