Autos von UPS - woher?

Hallo,

UPS (United Parcel Service) fährt bekanntlich mit einem eigenen Autotyp herum. Wer produziert diese Wagen eigentlich? Und wo werden sie gewartet? Und was passiert mit den Autos, wenn sie ausgemustert werden - sofort verschrottet? Habe noch nie einen UPS-Wagen gesehen, der offenbar jetzt privat gefahren wird - im Gegensatz zu alten Postautos, die man mitunter sieht.

Weiss es wer?

Lieben Gruß
Dantis

hi
bei mir in der strasse steht ab und an ein privat genutzter ups-wagen.
hh

hi
bei mir in der strasse steht ab und an ein privat genutzter
ups-wagen.
hh

Hallo!
Ich fahre einen VW…

Gruß
Florian

P.S.: Hat Dein Posting die Frage des Fragestellers in irgendeiner Weise beantwortet??
Nur mal so nebenbei…

P.S.: Hat Dein Posting die Frage des Fragestellers in
irgendeiner Weise beantwortet??
Nur mal so nebenbei…

mmm, Florian, eine Teilfrage war:
„…Habe noch nie einen UPS-Wagen gesehen, der offenbar jetzt privat gefahren wird - im Gegensatz zu alten Postautos, die man mitunter sieht…“
ich habe ihm damit den Hinweis gegeben, JA, es gibt offensichtlich Leute, die ehem. UPS-Fahrzeuge privat fahren.

Was ihm das hilft? Er kann daraus schliessen dass also eine Quelle dafür existieren muss. Auf die Idee, UPS zu kontaktieren und zu fragen wie mit ausgemusterten Fahrzeugen verfahren wird, wird er selber kommen.
Gruss,
HH

1 „Gefällt mir“

Hallo Dantis,

bei den Fahrzeugen des United Parcel Service (UPS)
handelt es sich um ein sogenanntes „Corporate Design“…
d.h. der Fahrzeugaufbau wird nach den Vorgaben von UPS hergestellt…
das Fahrgestell kann dabei von diversen Autoherstellern wie
Mercedes,Fiat oder Ford sein z.B.
Wenn du Interesse an so einem Fahrzeug hast,so solltest du dich an die
nächstgelegene UPS-Verwaltung wenden…die können dir den Hersteller der Karosse für ihre Niederlassung nennen.Mit dem kannst du dich dann in Verbindung setzen wegen des Kaufes eines neuen Fahrzeuges…

mfg

Frank