Autoscheibe mit Nitroverdünner reinigen?

Hallo,

ich schmiere ab und zu immer die Mechanik der Fensterheber, so gut ich rankomme, oben durch den Spalt und von unten durch die Öffnungen für das Regenwasser, dies geht ganz gut bei mir.

Zum reinigen der Scheibe, wäre es am besten, dass grobe des Schmiermittels, vorher mit Nitroverdünner ab zu machen, denke ich jedenfalls, würde dies der grün getönten Scheibe etwas ausmachen? Oder gibt es eine bessere Idee?

Danke und ein schönes Wochenende

Gruß, Zori

Hallo!

Die „Schmiermethode“ kommt mir reichlich seltsam vor. Aber gut, wenn es geht, dann geht’s.
Nitro sollte man am Auto nicht verwenden, wenn es in Nähe zu Lack kommt, was hier der Fall sein kann. Nitro löst Lack und Kunststoffe an.
Dann lieber Waschbenzin nehmen.

MfG
duck313

Hallo

nein der Scheibe macht das nichts, ist ja kein grüner Lack drauf :wink: und nicht alle Lacke und Plaste gehen mit Nitro kapputt, ich hab mal ein ganzen weißen Tipo mit NV abgewaschen, weil alles andere nichts brachte, nachher wieder mit Polierzeug behandelt und war wie neu :wink:
NV ist eigentlich eine unschlagbare Universalwaffe für alle möglichen Sachen, wo nichts anderes mehr geht. Für das bissel Schmierzeug geht auch Benzin oder Fairy Ultra

gruß
micki4

1 Like

Hallo Duck,

danke für die Antwort, mir ist schon klar, dass man vorsichtig sein muß, mir ging es nur da drum, ob es der getönten Scheibe evtl. etwas ausmachen kann.

Gruß, Zori

Hallo micki 4,

danke für deine Antwort, ich benutze Nitroverdünnung ziemlich oft, da ich einmal einen 30l Kanister als Gegenleistung, geschenkt bekommen habe.

Schöne Grüße

Zori